Das Sommerhaus der Stars
Chris Töpperwien (42) und Magey Töpperwien (27) - Bild: RTL / Stefan Menne

© RTL / Stefan Menne

Das Sommerhaus der Stars: Warum ziehen die Promis jetzt schon ein?

Immer wieder tauchen Fragen zur neuen RTL Reality-Gamshow auf. Warum sind die Stars schon eingezogen, wann genau ist die Ausstrahlung und was genau wird uns erwarten? Wir haben die wichtigsten Fakten zusammengefasst...

Das Sommerhaus der Stars – Reality-Gameshow bei RTL

Die Show und das Konzept wurden inzwischen oft erklärt. Kein Luxus, viele Spiele, ein Preisgeld von bis zu 100.000 Euro. Sieben Promi-Paare kämpfen um den Titel „Das Promipaar 2016“. Das Format wurde bisher gerne als das „RTL Promi Big Brother“ bezeichnet, allerdings sind unsere ersten Eindrücke nicht so. Dieses Format stützt sich hauptsächlich auf Challenges – eine Ähnlichkeit besteht natürlich im Zusammenleben der Promis, das bestimmt auch nicht immer einfach für die Kandidaten ist. So kann man die Show grob umschreiben. Gedreht wird im schönen Portugal, in einem kleinen und nicht besonders luxeriösem Haus.

Nun gab es immer wieder Fragen, denn vieles scheint verwirrend zu sein. Wir werden hier die wichtigsten und häufigsten Fragen beantworten.

Wird es einen Livestream geben?

Nein.

Wird die Show live ausgestrahlt?

Nein. Die Sendung ist bereits abgedreht und die Kandidaten längst wieder in Deutschland oder im wohlverdienten Urlaub.

Wie oft kommt die Show und wann?

„Das Sommerhaus der Stars“ wird in vier Teilen ausgestrahlt. Jeweils mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL. Es liegt also immer eine komplette Woche zwischen den Shows.

Wer kämpft beim „Sommerhaus der Stars“ gegen wen?

Die Promi-Paare kämpfen in diversen Spielen jeweils gegeneinander. Es kann eine Gewinnsumme von bis zu 100.000 Euro erspielt werden.

Welche Kandidaten sind dabei?

Sieben Promipaare, also 14 Kandidaten, sind an der Show beteiligt. Es sind ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer und auch Promis aus anderen Formaten. Mit dabei sind:

  • Rocco Stark (30) und Angelina Heger (24)
  • Hubert Kah (55) und Ilona Magyar (52)
  • René Weller (62) und Rosemarie „Maria“ Weller (63)
  • Alexander Posth (38) und Angelina Posth (29)
  • Xenia Prinzessin von Sachsen (29) und Rajab Hassan (26)
  • Thorsten Legat (47) und Alexandra Legat (49)
  • Christian Töpperwien (42) und Magdalena Kalley (28)

Nähere Infos zu den Sommerhaus der Stars Kandidaten findet ihr hier.

Sollten nun noch Fragen offen sein, schreibt sie einfach in die Kommentare – wir werden den Artikel dann um die jeweiligen Antworten erweitern.

Die erste Show ist am 13. Juli 2016. Einen kleinen Vorgeschmack auf den Einzug der Sommerhaus der Stars 2016 Kandidaten findet ihr hier. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß…

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare