Sing meinen Song - Das Tauschkonzert
Paddy Kelly

© VOX / Markus Hertrich

Sing meinen Song: Diesmal singen die Stars Songs von Paddy Kelly

Heute steht Paddy Kelly im Fokus des Tauschkonzerts. Die Songs des Musikers werden heute von seinen Kollegen neu interpretiert werden...

„Sing meinen Song“ mit Paddy Kelly

Michael Patrick Kelly – genannt Paddy – stand schon in frühem Kindesalter zusammen mit seiner Familie auf der Bühne. Sie begannen als Straßenmusiker und schafften es, später ganze Stadien zu füllen. Bis zu 400 Konzerte spielten sie pro Jahr. Ein unglaublicher Stress für die Kinder – obwohl sie allesamt leidenschaftliche Musiker sind.

Es gab im Leben von Paddy Kelly und seiner Familie jedoch nicht nur Highlights, auch dunkle Momente mussten sie erleben. Von diesen erzählt er seinen Künstlerfreunden in Südafrika: „Auf dem Höhepunkt meiner Karriere kam eine große Leere und meine Lust aufs Leben war weg.“ Wie viele seiner Fans wissen, verbrachte Paddy im Anschluss an seine Gesangskarriere und nach dem Tod seines Vaters sieben Jahre in einem Kloster. Im Interview mit dem Express erzählte er von dieser Zeit und auch warum er das Kloster wieder verlassen hat: „Ich habe einfach festgestellt, dass Mönchsein nicht meine Berufung ist“, erklärt der damals 37-Jährige. Bevor er ging, sorgte Paddy Kelly aber dafür, dass seine Brüder ihn so schnell nicht vergessen: „Ich habe im Kloster die Mülltrennung eingeführt“.

Es wird emotional und beeindruckend…

Die Sänger und Sängerinnen interpretieren an diesem Abend die Songs von Paddy Kelly derart beeindruckend und vor allem neu, dass sich der Sänger „Gentleman“ nicht verkneifen konnte zu sagen: : „Ich hätte nie gedacht, dass ich mal bei einem ‚Kelly Family‘-Song Gänsehaut bekomme.“ Es fließen jedoch nicht nur bei Gentleman Tränen – auch die Gastgeber Alec Völkel und Sascha Vollmer von „The BossHoss“, Mark Forster, „Silbermond“-Frontfrau Stefanie Kloß, Lena, Gentleman und Moses Pelham zeigen sich von ihrer sanften Seite.

Sing meinen Song – Dienstag, 20. Juni 2017 – 20.15 bei VOX

Foto: VOX / Markus Hertrich

Diese Songs von Paddy Kelly werden bei „Sing meinen Song präsentiert“

  • Moses Pelham mit GLASHAUS – David‘s Song
  • Mark Forster – Fell in Love with an Alien
  • Stefanie Kloß – An Angel
  • Michael Patrick Kelly – Golden Age
  • Gentleman – Shake Away
  • Lena – Mama
  • The BossHoss – No Fuzz No Buzz

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum