Big Brother Vietnam

Das ist Big Brother Vietnam

2013 machte sich der große Bruder auf nach Vietnam, um auch dort die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Für die erste Staffel, die am 12. November 2013, auf dem Sender VTV6 startete, wurden sogar zwölf internationale Endemol-Mitarbeitet verpflichtet, die sich in ihrem Heimatland bereits eine gewisse Expertise in Sachen Big Brother erworben hatten. Dies zeigte sich auch in der Gestaltung der Sendung. So hatte Big Brother Vietnam beispielsweise von der amerikanischen Variante einige der Aufgaben und von der australischen Ausgabe einige Designelemente übernommen.

Staffel 1

Die erste Staffel von Big Brother Vietnam lief vom 12 November 2013 bis zum 14. Januar 2014 auf dem Sender VTV6. Damit dauerte die Premierenstaffel, in der 12 Bewohner und ein Ersatzkandidat einzogen sind, gerade einmal 64 Tage. Als Siegprämie lobten der Sender und die Produktionsfirma BHD zwei Milliarden Dong aus, was umgerechnet 70.000 Euro entsprach.

Sieger der Staffel war der damals 27-jährige Viet.

Fan von Big Brother Vietnam? Teile und bewerte das Profil!