Hingeschaut: Das könnte die Zukunft von Big Brother sein

Big Brother Over The Top Online

© CBS

Erinnert ihr euch an "Der Container Exklusiv", jene Quasi-Big Brother-Staffel, die ausschließlich bei Premiere lief? Der amerikanische Sender CBS wagt aktuell ein ähnliches Experiment und zeigt über sein kostenpflichtiges Streamingportal All Access eine reine Online-Staffel. Wir haben uns die ersten Tage angesehen.

Reine Online-Staffel in den USA: Vorbild für Deutschland?

Big Brother 2016 - 19. Staffel online

© Johnny Vy/CBS

Der amerikanische Sender CBS bestätigte heute Medienberichte, wonach noch im Herbst eine weitere Big Brother-Staffel startet, die dann allerdings nur online auf dem Streaming-Portal CBS All Access zu sehen ist. Wäre ein reines Online-Big Brother auch ein Modell für Deutschland?

Big Brother USA: 18. Staffel startet am Mittwoch

Big Brother USA

© CBS

Big Brother USA startet am 22. Juni 2016 in die inzwischen 18. Runde. Neben einem neu dekorierten Haus warten auf die Bewohner in diesem Jahr auch neue Regeln. So soll es statt der wöchentlichen "Battle of the Blocks" eine neue Competition in der Sonntagsfolge geben.

Warum sollte ich heute Abend Big Brother schauen?

sixx Big Brother Logo 2015

© sixx

Auch heute Abend läuft bei sixx - wie soll es auch anders sein - wieder eine Zusammenfassung des gestrigen Tages im Big Brother-Haus. Doch gibt es überhaupt einen Grund, den Fernseher einzuschalten und sich die Folge überhaupt anzuschauen? Könnten die schlechten Quoten am Wochenende nicht auch ein hausgemachtes Problem sein?

USA: 17. BB-Staffel startet mit Transgender-Bewohnerin

Big Brother USA 2015

© CBS

Nächste Woche geht das amerikanische Big Brother in die nächste Runde. Unter den 14 neuen Bewohnern wird auch erstmals eine Transgender-Teilnehmerin sein. Wir verraten euch, was auf sie und ihre Mitbewohner zukommt und wie das umgestaltete BB-Haus aussieht.

BB USA: CBS sendet 2015 und 2016 weitere Staffeln

Big Brother USA Julie Chen CBS

© CBS

Big Brother geht in zwei weitere Runden - zumindest, wenn es nach dem amerikanischen TV-Sender CBS geht. Wie der Sender kürzlich bestätigte, setzt man auch im Sommer 2015 und 2016 auf das Reality-Format. Das wöchentlich 3 Mal ausgestrahlte Format ist weiterhin beliebt bei den Amerikanern.

Big Brother 16: US-Haus überarbeitet + neue Regeln

Wenn am 25. Juni 2014, also am Mittwoch, die 16. Staffel der US-Variante von Big Brother startet, ist einiges anders als bislang. Mit einem umgestalteten Haus und neuen Regeln will CBS neuen Schwung in das Format bringen. Dazu soll auch ein Makeover der Produktion gehören.

BBUSA: Das große Finale der 15. Staffel

Nachdem am Sonntag in den USA lediglich ein Rückblick zu sehen war, stand am Mittwoch das große Finale der 15. Staffel an. GinaMarie, Spencer und Andy kämpften darin um das Preisgeld von 500.000 Euro.

BBUSA: Die Finalisten stehen fest

Gut gelaunt und mit einem strahlendem Lächeln begrüßte Big Brother USA-Moderatorin Julie Chen die Zuschauer zu einer besonderen Ausgabe von Big Brother. Es sollte nicht nur entschieden werden, wen Andy nominiert hat, sondern auch, wer am Ende das Haus verlassen muss. Die Finalisten stehen nun bereits fest...

BBUSA: Wer gehört zu den „Final 4“?

In einer Woche steht bei Big Brother USA das große Finale an, bei dem eine Jury aus Ex-Bewohnern den Sieger der bisher längsten US-Staffel wählen. Doch bis es soweit ist, steht heute zunächst ein Sonderauszug an.

BBUSA: Exterminators machen Jagd auf McCrae

In der zweiten Double Eviction dieser Staffel mussten Amanda und Elissa das Big Brother-Haus verlassen. Besonders der Auszug von Amanda sorgte für Wirbel im Haus. In der aktuellen Folge blicken wir nochmals zurück auf die Double Eviction und erfahren, wer als nächstes das Zepter im Haus in die Hand nimmt.

BBUSA: Zwei Bewohner nach Double Eviction raus

Eine Big Brother Double Eviction-Night ist immer etwas ganz Besonderes. In einer Stunde Big Brother USA wird ein Nominierter rausgewählt, ein neuer HoH gewählt, erneut nominiert, ein Veto ausgespielt und erneut rausgewählt - quasi eine Woche Big Brother USA in nur einer Stunde. Heute war es wieder einmal so weit...

BBUSA: „The Exterminators“ setzen ihre Mission fort

Mit der Nominierung von Amanda und McCrae hat GinaMarie nicht nur zwei starke Bewohner nominiert, sondern auch zwei Konkurrenten auf dem Weg zur Siegprämie von 500.000 Dollar. Dass dies beiden nicht gefällt ist ganz klar. Daher haben sie bei der Power of Veto-Competition alles gegeben, um sich von der Liste zu nehmen. Wie der Kampf endete, lest ihr bei uns.

BBUSA: Der größte Komplott der Staffel

Vergangenen Donnerstag musste Aaryn ihre Koffer packen und ins Jury-Haus umziehen. Ein neuer HoH stand am Ende allerdings noch nicht fest. Doch heute erfahren wir, wer die Competition für sich entscheiden konnte und welche zwei Bewohner auf die Nominierungsliste landeten.

BBUSA: Aaryn oder Andy – Wer musste gehen?

Eine weitere Woche im amerikanischen Big Brother-Haus geht zu Ende. Aus Elissas Plan, McCranda ein für alle Mal zu beenden, wurde jedoch nichts. Amanda gewann das PoV und konnte sich und ihren Pizzajungen schützen. Stattdessen muss nun Andy neben Aaryn um seinen Verbleib zittern.

BBUSA: Krieg im Big Brother-Haus

Zum ersten Mal in der Geschichte von Big Brother USA konnte ein Mitglied der Jury darum kämpfen, wieder ein vollwertiger Bewohner zu werden. Judd konnte sich dabei gegen seine Mitbewohner durchsetzen und spielt nun wieder um 500.000 Euro. Er hat auch direkt eine neue Verbündete gefunden: Elissa. Die sicherte sich in dieser Woche den Titel des HoH und nominierte McCrae und Aaryn.

BBUSA: Helen per Videobearbeitung aus der Sendung entfernt

Die amerikanische Big Brother-Fangemeinde diskutiert derzeit über eine Kuriosität in der vergangenen Sonntagsausgabe. CBS zeigte dort eine Szene, die vor Helens Auszug am Donnerstag stattfand und in der Helen nachträglich entfernt wurde. Wir begeben uns auf die Suche nach Gründen für diese merkwürdige Darstellung.

BBUSA: Ein Ex-Bewohner zurück im Haus

Wenn für einen Bewohner Big Brother vorbei ist, besteht selten die Möglichkeit, seinen Aufenthalt fortzusetzen. Big Brother USA bietet vier Ex-Bewohnern nun die Gelegenheit dazu. Wir verraten, was die Juroren für einen Wiedereinzug tun mussten und wer es letztendlich zurück ins Haus geschafft hat.

BBUSA: Welches Jury-Mitglied zieht wieder ins Haus?

"Expect the unexpected" ist ein Motto bei Big Brother, das immer wieder zum Tragen kommt. So auch aktuell: Nach der aktuellen Rauswahl dürfen vier Juroren darum kämpfen, wieder ins Haus einziehen zu dürfen.

BBUSA: Gelingt den Bewohnern „the big move“?

Mit der Nominierung von Helen und Elissa, hat Aaryn einen mutigen Schritt gewagt. Sie stellt sich gegen Bewohner, die sie eigentlich mag, um die eigene Allianz zu schützen. Doch gelingt es ihr, den Plan umzusetzen und Helen aus dem Haus zu kicken? Wir fassen die Geschehnisse zusammen.

BBUSA: Wirft der erste Bewohner einfach hin?

Bittere Tränen im Haus, nachdem eine Bewohnerin durch die Blume verkündete, dass sie lieber zuhause statt im (Jury-)Haus wäre. Welche Konsequenzen dies für die Bewohner hat und wer letztlich nominiert wurde, haben wir für euch zusammengefasst.

BBUSA: Big Brother ändert die Regeln erneut

Moderatorin Julie Chen musste mit der letzten Liveshow nicht nur einen weiteren Bewohner ins Jury-Haus schicken, auch sonst war allerhand los. Neben einem neuen Head of Household gibt's nun auch eine Neuerung bei Big Brother 15 in den USA. Wir verraten euch, was los ist...

BBUSA: Eine neue Allianz treibt ein falsches Spiel

Andy hatte sich in der letzten HoH Competition die Macht erspielt, die zwei nominierten Bewohner zu bestimmen. Helen wollte anschließend von ihrem Mitbewohner, dass er Amanda und McCrae auf die Liste setzt. Da er mit den beiden jedoch in einer Allianz ist, folgte er nicht ihrem Wunsch und nominierte stattdessen Spencer und Jessie. Doch noch ist die Wahl nicht final.

BBUSA: Neuer HoH nach Double-Eviction

Die letzte Liveshow, über die wir am Freitag berichtet haben, hatte es wahrlich in sich. Nicht nur, dass sich Candice und GinaMarie einen wahren Bitchfight unter der Gürtellinie liefern, sodass sogar Aaryn und Helen von GM schockiert waren, so war insbesondere die dann folgende zweite Rauswahl ein großes Thema.

BBUSA: Neue Regeln und ein doppelter Auszug

Candice, Spencer und Amanda sind die drei Bewohner im amerikanischen Big Brother-Haus, die auf der Nominierungsliste stehen. Doch in der Liveshow musste jeder um seinen Verbleib zittern, denn es „Double Eviction Night“. Das bedeutet, dass gleich zwei Bewohner ihre Koffer packen mussten. Der Doppel-Auszug war aber nicht die einzige Überraschung des Abends. Ab jetzt gelten neue und auch alte Regeln. Außerdem: Infos zum aktuellen Skandal um Spencer.

BBUSA: Die Situation eskaliert

Nachdem Amanda und Jessi in der letzten Woche ordentlich Streit hatten, legt sich Amanda nun mit Candice an - und das vor allen Bewohnern bei der wichtigen POV-Competition. Alle Details und Hintergründe gibt es in unserer Zusammenfassung von Episode 18.

BBUSA: Es knallt im BB15-Haus

Mit einer Ausdauer-Challenge begann die neue Woche bei Big Brother USA. In Folge 17 stand nicht nur die Wahl eines neuen Head of Households an, sondern auch die Nominierung. Wer muss in dieser Woche gehen? Und was geschah sonst noch? Wir fassen das Geschehen zusammen.

BBUSA: Ausdauer-Competition für die Bewohner

Jede Woche müssen die Bewohner im amerikanischen Big Brother-Haus Farbe bekennen und einen ihrer Mitstreiter aus dem Haus wählen. Um ihren Verbleib zittern müssen in dieser Woche Howard, Candice und Amanda, die nicht von Aaryn als HoH, sondern von den Zuschauern nominiert wurde.

BBUSA: Zeitreise bei der Veto Competition

Aaryn ist die derzeit meistgehasste Person im Big Brother-Haus. Da sie jedoch einen Deal mit Helen schloss, konnte sie nochmals ihren Kopf aus der Schlinge ziehen. Zudem gewann sie die HoH Competition in der Liveshow und wurde so zur mächtigsten Frau im Haus. Sie hielt sich auch an den Deal mit Helen und setzte wie gewünscht Howard und Spencer auf die Nominierungsliste.

BBUSA: Hält sich Aaryn an den Deal mit Helen?

Am Ende der Liveshow sicherte sich Aaryn im Big Brother-Casino den Schlüssel zum HoH-Zimmer. Helen sollte sich freuen, schließlich hatte sie ein Bündnis mit Aaryn geschlossen. Doch Moderatorin Julie Chen und Ex-Bewohner Jeff zweifelten schon in der Liveshow, ob der frischgebackene HoH sich auch an die Absprachen hält.

BBUSA: Der nächste Bewohner muss gehen

Eine weitere turbulente Woche im amerikanischen Big Brother-Haus geht zu Ende. Für Drama und Paranoia sorgte besonders die Tatsache, dass Elissa dieses Mal nicht zum MVP gewählt wurde, sondern von den Zuschauern als MVP auf die Liste gesitzt wurde. Nachdem sie sich mit dem Sieg bei der Veto Competition selbst schützen konnte, müssen nun Aaryn, GinaMarie und Kaitlin um ihren Verbleib im Haus bangen.

BBUSA: Der MVP sorgt für Aufruhr

Nachdem Helen in der letzten Woche dafür sorgte, dass Jeremy das Haus verlassen musst, hatte Judd in dieser Woche die Fäden in der Hand. Er sollte die Nominierten bestimmen und entschied sich für Kaitlin und Aaryn, die nun Gefahr laufen sollten, das Haus schon vorzeitig verlassen zu müssen.

BBUSA: Ist der HoH seiner Aufgabe nicht gewachsen?

Und tschüss... hieß es kurz vor dem Wochenende in den amerikanischen Big Brother-Studios. Jeremy musste das Haus verlassen, nachdem er zwar erst nicht auf der Nominierungsliste stand, dann durch den Einsatz von Kaitlins Veto, doch noch auf die Liste kam. Nun ist ein neuer Head of Household an der Macht...

BBUSA: Die Nominierten setzen ihr Babyface auf

Die letzte Woche hat den amerikanischen Big Brother ganz schön durcheinander gewirbelt. Moderatorin Julie Chen, die die Zuschauer im Studio in einem roten Kleid begrüßte, wusste es gut zusammenzufassen: "The hunters have become to the hunted". Wer muss das Haus in Woche 3 verlassen? Wir verraten es euch.

BBUSA: Helen will Jeremy aus dem Haus haben

Helen gewann vergangene Woche in der Live Show die HoH Competition und musste daher zwei ihrer Bewohner auf die Nominierungsliste setzen. Sie entschied sich für Kaitlin und Aaryn. Doch dank des MVP-Twists landet jede Woche eine dritte Person auf der Liste. Geht es nach HoH Helen, sollte Jeremy diese dritte Person sein. Ob ihr Wunsch aber auch erfüllt wird?

BBUSA: Dicke Luft nach Nicks Auszug

Die Woche hätte für Helen und Elissa nicht besser laufen können. Zwar standen die beiden auf der Nominierungsliste, doch am Ende konnten sie ihre Mitbewohner überzeugen, doch Nick aus dem Haus zu wählen. Bei der neuen HoH Competition holte sich Helen schließlich auch den Schlüssel zum HoH-Zimmer und darf damit zwei der drei nominierten Houseguests bestimmen.

BBUSA: Die Frauen organisieren sich

Moderatorin Julie Chen weiß die Publikumsmassen zu begeistern - und das tat sie auch in der neuesten Big Brother US-Ausgabe. In der zweiten Liveshow sollte nicht nur entschieden werden, wer als zweites das Haus verlassen muss, sondern auch, wer der neue Head of Household wird.

BBUSA: Elissa und Helen kämpfen um ihren Verbleib im Haus

Nachdem David das Big Brother-Haus als erster wieder verlassen musste, schwor Aaryn jedem, der für seine Rauswahl verantwortlich war, Rache. Besonders auf Elissa und Helen hat sie es abgesehen und die beiden auf die Nominierungsliste gesetzt. Der dritte Nominierte wurde auch in dieser Woche wieder vom Big Brother MVP bestimmt. Wir verraten euch, wer diesen Titel bekam und wer als Drittes auf der Liste landete.

BBUSA: Hexenjagd nach Davids Auszug

Am Donnerstag musste David als erster Bewohner das Haus verlassen. Anschließend rief Big Brother die Bewohner in den Garten, um bei der nächsten HoH Competition den neuen Head of Household zu bestimmen. Wer diesen Titel tragen und damit zwei Bewohner auf die Nomiliste setzen darf, wurde allerdings noch nicht aufgelöst.

BBUSA: Der erste Auszug in Staffel 15

´Was für eine erste Woche bei Big Brother USA: Durch den MVP-Twist sind erstmals drei Bewohner auf der Nominierungsliste: Elissa, Jessie und David. Wer von ihnen das Haus verlassen muss, entscheiden in Amerika wie immer die Bewohner selbst in der Liveshow. Dort wurde auch ein neuer HoH ermittelt.

BBUSA: Rassismus und Homophobie unter den Bewohnern

Die amerikanischen Zuschauer werden vom großen Bruder regelrecht verwöhnt. Für 27 Dollar können sie die gesamte Staffel über live im Web verfolgen und dabei eine von vier Kameraperspektiven auswählen und damit die Bewohner auf Schritt und Tritt verfolgen. Zudem können Livefeed-Nutzer auf ein Archiv zurückgreifen […]

BBUSA: Wer gewinnt die „Power of Veto“-Competition?

Die erste BBUSA-Nominierung schlug in der vergangenen Folge nicht sonderlich groß ein. McCrae hat mit Candice und Jessie zwei schwache Spielerinnen nominiert. Doch sowohl der MVP als auch die Power of Veto-Competition sollten ordentlich Bewegung ins Haus bringen und große Entscheidungen fordern.

BBUSA: Die erste Nominierung sorgt für Tränen

16 Houseguests haben in der letzten Woche das Haus von Big Brother USA betreten. Ihr Ziel ist es, den Sommer lang ein spannendes und abwechselungsreiches Big Brother-Spiel zu überstehen, um am Ende mit 500.000 Dollar Preisgeld nach Hause gehen zu können. Doch mit dem diesjährigen Twist, dass es in jeder Woche drei Nominierte geben wird, hatten anfänglich alle Bewohner zu kämpfen.

BBUSA: Der Kampf um 500.000 Dollar hat begonnen!

Schon als die liebreizende Julie Chen die Zuschauer im Wohnbereich des Big Brother-Hauses begrüßt hat, war das bereits ein erstes Zeichen: Dieses Jahr wird bei Big Brother USA einiges anders. Bereits vorab wurde bekannt gegeben, dass die Zuschauer erstmals einen Bewohner zum „Most Valuable Player“ wählen können. Was sich dahinter verbirgt, wurde in der Auftaktshow nun verraten.

BBUSA: Das sind die Bewohner der 15. Staffel

Erwarte das Unerwartete, so lautet das Motto bei Big Brother USA. In diesem Jahr trifft es wohl mehr denn je zu, denn erstmals in der Geschichte des amerikanischen Formats dürfen die Zuschauer die gesamte Staffel über den wichtigsten Bewohner wählen. Doch wer wird überhaupt in der 15. Staffel ins Haus ziehen? Wir verraten es euch!

BBUSA: Big Brother 15 mit neuem Haus und neuen Regeln

Big Brother 15 steht kurz bevor. Wie jetzt?! Ja, richtig gelesen: Die mittlerweile 15. Staffel steht in den USA kurz vor dem Start. CBS, der ausstrahlende Sender, hat nun erste Fotos vom Haus veröffentlicht und einige Neuheiten verkündet. So sollen nun auch die Zuschauer stärker in das Geschehen mit einbezogen werden.

Big Brother USA gegen den Rest der (BB-)Welt

Die 14. Staffel von Big Brother USA mag zwar vorbei sein, doch noch gibt es ein paar Themen zu besprechen. Die US-Variante von Big Brother spaltet die BB-Fans wie keine andere. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Oft liest man, dass sich BB […]

Big Brother mit Comeback in Australien (BBBW Aug./Sep. 2012)

Nach einer kurzen Sommerpause geht es nun endlich weiter mit unserer Reihe "Big Brother's Big World". Diesen Monat sehen wir uns die neunte Staffel von Big Brother in Australien etwas genauer an. Auch die anderen Staffeln, die weltweit laufen, kommen natürlich nicht zu kurz.

BBUSA – Das große Finale: Der Sieger steht fest!

12 neue und vier ehemalige Bewohner zogen vor 75 Tagen in das amerikanische Big Brother-Haus ein. Zu Beginn der großen Finalsendung waren aber nur noch drei Bewohner im Rennen: der dreckige Dan, die durchgedrehte Danielle und der intelligente Ian. Wer wird die 500.000 Dollar gewinnen? Wir sagen es euch.

BBUSA: Das große Finale naht und der letzte Kampf beginnt!

Mehr als 70 Tage haben die Bewohner im Haus verbracht und nun kämpfen Dan, Danielle und Ian um 500.000 Dollar. Doch zunächst müssen die Geschehnisse der letzten Liveshow verarbeitet werden. Was sonst noch passierte und wie der erste Teil der letzten HoH-Competition aussieht, erfahrt ihr hier!

BBUSA: Eine Liveshow, die in die Geschichte von BB eingeht

Nachdem sie in der letzten Sendung fast gegen Jenn verlor und das Haus verlassen musste, gelang es Danielle die Head of Household-Competition zu gewinnen. Wen sie nominiert hat und warum diese Liveshow so unvergesslich bleiben wird, erfahrt ihr hier in unserer Zusammenfassung!

BBUSA: Überraschender Auszug und neuer HoH

Als HoH setzte Ian sowohl Jenn als auch Shane auf die Nominierungsliste. Doch was keiner der Bewohner zu diesem Zeitpunkt wusste: der Auszug sollte früher als sonst stattfinden. Doch zuvor hatten die beiden Nominierten wie immer die Chance, sich mit dem Veto vor dem Auszug zu retten.

BBUSA: „Pandora’s Box“ trickst den Head of Household aus

Dan dreht seit seiner BB-Beerdigung richtig auf. Nicht nur, dass er weiterhin im Haus bleiben konnte, auch seine Strategie zeigt Erfolge. So schloss er mit fast jedem Bewohner "final 2"-Deals - und trotzdem musste Frank gehen, der Rückkehr des "Quack Packs" sei dank. Was sonst noch passierte, erfahrt ihr hier.

Das Ende ist nah… bei Big Brother USA

Nur noch wenige Tage, dann geht die 14. Staffel der US-Version von Big Brother zu Ende. Ich habe ja bereits schon erwähnt, wie großartig die Staffel in Sachen Gameplay war und daran hat sich nichts geändert – im Gegenteil. Mit Dan’s Funeral hatten wir einen […]

BBUSA: Nach Double Eviction nur noch fünf Bewohner im Haus

Dass man Dan nicht trauen sollte, hat bereits die Rauswahl von Britney gezeigt. Doch Frank sieht das scheinbar anders. Obwohl er nominiert ist, traut er dem Ex-BB-Gewinner. Ob das wirklich klug war und ob Frank oder Joe gehen muss, erfahrt ihr in unserer heutigen Zusammenfassung!

BBUSA: Neigt sich Franks Zeit im Haus dem Ende entgegen?

Nachdem Ian die Ausdauer competition gewonnen hat und das HoH-Zimmer bezog, formierte sich das Quack Pack wieder zusammen. Ian hatte dadurch gute Chancen, Britneys Auszug zu rächen und nominierte Frank und Jenn, die beide maßgeblich an der Rauswahl seiner besten Freundin im Haus beteiligt waren.

BBUSA: Weihnachten im Big Brother-Haus

Vergangenen Donnerstag standen Britney und Danielle auf der Nominierungsliste, doch nur Ian stimmte dafür, dass die BB-Verteranin Britney länger im Haus bleiben soll. Somit stand er nicht nur ohne seine beste Freundin im Haus da, sondern empfahl sich gleichzeitig als nächstes Nominierungsopfer.

BBUSA: Muss Zuschauerliebling Britney wirklich gehen?

US-Zeitungen bezeichnen ihn als besten BB-Spieler aller Zeiten, doch im Haus hat Dan alles auf den Kopf gestellt und sogar seine eigene BB-Beerdigung zelebriert, um dann wiederaufzuerstehen. Nachdem er von der Nomi-Liste gestrichen wurde, steht nun Britney an seiner Stelle. Muss sie wirklich gehen?

BBUSA: Dan stellt das Haus auf den Kopf

Erwarte das Unterwartete – daran erinnert Julie Chen ihre Bewohner immer wieder. Bereits mehfach hat sich dies in der aktuellen Staffel schon bestätigt, als sich die Machtverhältnisse im Haus schlagartig geändert haben. Auch in den letzten Tagen wurde das Big Brother-Haus einmal mehr auf den Kopf gestellt.

BBUSA: Pandora’s Box ist zurück!

Was für eine Liveshow! Am vergangenen Freitag haben wir über die aufregende Double Eviction bei Big Brother 14 in den USA berichtet - und das Nachbeben nach der Rauswahl von Mike Boogie und Ashley nimmt kein Ende! Was genau passiert ist, lest ihr in unserer heutigen Zusammenfassung.

BBUSA: Das erste Jury-Mitglied steht fest

Nach dem Veto Meeting, bei der sich Frank selbst von der Liste nahm, stand fest: Boogie und Jenn müssen um ihren Verbleib zittern. Was die Bewohner bisher jedoch nicht wussten: Big Brother rief eine Double Eviction aus. Damit kann auch jeder andere Bewohner das Spiel noch am selben Abend verlassen.

BBUSA: Auf der Suche nach dem Verräter

Die Silent Six sind nicht mehr. Nachdem vergangene Woche bereits die Allianz sprengen wollte, machte Shane erst und setzte seine Ex-Verbündeten Frank und Boogie auf die Liste. Doch noch hat einer die Möglichkeit, durch das PoV gerettet zu werden.

Halbzeit bei Big Brother USA

Okay, eigentlich sind wir schon etwas über der Halbzeitmarke. Trotzdem will ich die Gelegenheit noch nutzen, um wieder ein paar Gedanken zur US-Variante zu verlieren. Die Staffel hatte sich nämlich in den letzten Wochen wieder deutlich gesteigert. Hatte ich nach der ersten Woche noch über […]

CBS zieht Klage gegen Big Brother-Klon zurück

Groß war die Aufruhr beim US-Sender CBS, als der Konkurrenzsender ABC ein neues Format mit dem Namen „The Glass House“ ankündigte. Schnell zog nicht nur CBS Parallelen zu seinem Sommer-Hit Big Brother, nicht zuletzt weil auch ehemalige Big Brother-Mitarbeiter am BB-Abklatsch mitarbeiteten. CBS versuchte durch […]

BBUSA: Zerbricht die größte Allianz des Hauses?

Die "Silent Six" Dan, Danielle, Britney, Shane, Mike und Frank haben u.a. für den Auszug von Janelle und Wil gesorgt. Doch brechen neue Zeiten im BB-Haus an, da mit einem neuen Head of Household auch neue Nominierungen ausgesprochen wurden. Was genau passiert ist, erfahrt ihr in unserer Zusammenfassung!

BBUSA: Joe gegen Wil – Wer muss das Haus verlassen?

Diese Woche schaffte es Frank, nicht nur HoH zu werden, sondern auch das Veto zu gewinnen. Damit hatte der BB Superfan die alleinige Kontrolle über die Nominierung gab Joe und Wil zum Abschuss frei. Wen haben die Bewohner rausgewählt?

BBUSA: Der ZINGBOT ist zurück!

In den letzten Tagen wurde im Haus eine große Allianz gegründet und die starke Spielerin Janelle musste das Haus verlassen. Nachdem Frank HoH wurde, sind Wil und Joe nominiert. Kann einer von ihnen das Veto gewinnen und sich von der Liste nehmen? Das und mehr in unserer Zusammenfassung!

BBUSA: Frank spielt seine Macht aus

Janelle musste als erster Ex-Coach das Haus verlassen - zu ihrer und zu Joes absoluter Überraschung. Wurde ihr doch von allen Bewohnern versprochen, man würde nicht gegen sie stimmen. Doch die "Silent Six" wollten sie aus dem Haus werfen. Wer das nächste Opfer wird und wie sich die Taktiken ändern, erfahrt ihr hier!

Big Brother’s Big World (Juli 2012)

Etwas verspätet wollen wir einmal mehr einen Blick um die weite Welt wagen, um zu sehen, was in den internationalen Big Brother-Häusern passiert ist. Insgesamt vier Staffeln waren im Juli auf Sendung, eine davon endete jedoch vor knapp einer Woche. Was sonst noch in "Big Brother's Big World" geschah, erfahrt ihr wie gewohnt hier bei uns.

BBUSA: Der erste Auszug nach dem Reset

Vor einer Woche wurde das Spiel (fast) auf Null gesetzt, seitdem sind die Coaches als vollwertige Spieler im Haus statt Trainer. Dadurch könnte für Janelle das Abenteuer Big Brother schneller vorbei sein, als sie je gedacht hätte. Auch Frank musste in der Liveshow einmal mehr um seinen Verbleib zittern.

BBUSA: Allianz statt Veto – Frank zieht den Kopf aus der Schlinge

Sie hat mit Ausdauer ihr Recht erkämpft, zwei Bewohner zu nominieren: Danielle. Es fiel ihr schwer, dies zu tun, doch Frank und Wil hatten das Nachsehen. Wer gewinnt die Power of Veto und kann einen der beiden sichern? Und: Gibt es neue Teams im Haus? Das und mehr in der heutigen Zusammenfassung.

BBUSA: Die erste Frau wird Head of Household!

Der wohl größte Twist der Staffel, nämlich dass alle Coaches zu Mitspielern werden, war kaum bekannt, da startete schon die Ausdauer-HoH-Competition. Wer den Wettbewerb gewann und wie die nachfolgende Nominierung ausging, all das und mehr erfahrt ihr in unserer Zusammenfassung.

BBUSA: Kommen die Coaches ins Spiel?

Eine Woche lang konnten die amerikanischen Zuschauer darüber entscheiden, ob Big Brother den Coaches ein verlockendes Angebot machen und die Möglichkeit bieten soll, als vollwertige Spieler ins Geschehen einzugreifen. Jullie Chen präsentierte in der Liveshow das Ergebnis. Darüber hinaus stand auch ein weiterer Auszug an.. oder etwa nicht?

BBUSA: Ein neuer Strippenzieher ist im Haus

Shane, der aktuell amtierende Head of Household, hat seine Pflicht als mächtigster Bewohner im Haus erfüllt und mit Ashley und Joe zwei Bewohner nominiert. Doch noch kann sich einer von beiden von der Liste nehmen.

BBUSA: Big Brother verteilt vor der Nominierung die erste Kohle

Was für spannende zwei BBUSA-Wochen! Erst fast draußen, nun HoH - so erging es nach Frank nun auch Shane. Doch das vermeintlich Verlorene sicher zu wissen, macht es nicht unbedingt leichter: Wen wird Shane nominieren und welchen Einfluss nehmen dabei die Coaches? All das und mehr erfahrt ihr hier.

BBUSA: Die Zuschauer bekommen die Macht!

Drei Bewohner mussten bereits das Haus verlassen. Auch in der wöchentlichen Live-Show sollte Großes passieren: Wer muss gehen - Danielle oder Jojo? Muss gar Dan das Haus verlassen? Außerdem: Die Zuschauer können erstmals ins Spiel eingreifen. All das und viel mehr in unserer BBUSA-Zusammenfassung.

BBUSA: Team Britney kämpft ums Überleben

Vergangenen Sonntag endete Big Brother mit einer Hiobsbotschaft für Willie und sein Team. Nachdem Willie gegenüber Joe gewalttätig wurde, entfernte Big Brother ihn aus dem Haus und erhöhte damit gleichzeitg den Druck auf sein ehemaliges Team. Alle Infos zum großen Nachbeben in unserer Zusammenfassung.

BBUSA: Big Brother wirft einen Bewohner aus dem Haus

Bereits vor der ersten Live Eviction herrschte eine angespannte Spannung im Haus. Willie und Frank gerieten, nachdem sie zusammenarbeiten wollten, aneinander und dann wurde Frank schließlich auch noch HoH. Und damit erreichte das Haus eine ganz neue Dynamik.

BBUSA: Kara musste das Haus verlassen!

Eine aufregende erste Big Brother-Woche geht zu Ende. Machtvoll wussten die Coaches Dan, Janelle, Britney und Boogie das Geschehen zu beeinflussen – waren sie es, die jeweils drei Spieler unterstützen, beraten und leiten sollten. Doch gerade einer brachte das Geschehen in großem Stil durcheinander: Head […]

BBUSA: Die erste Veto Competition der Staffel

In der vergangenen Episode sahen wir noch, dass der aktuelle HoH Willie sowohl Frank aus Team Boogie als auch Kara aus Dans Team auf die Nomiliste setzte. Der Schock saß vorallem bei Frank tief...

BBUSA: Die erste Nominierung – und das große Taktieren beginnt!

Der Schock saß tief, als bereits am ersten Abend von Big Brother 14 eine Bewohnerin das Haus zu verlassen hatte: Jodi musste gehen und hinterließ ängstliche Mitbewohner. Insbesondere Kara und Danielle zeigten sich verunsichert – waren sie doch nun alleine Mitglied im „Team Dan“. Neu […]

BBUSA: Auszug am ersten Abend

Seit dem Wochenende leben zwölf neue Bewohner und vier All-Stars im US-Big Brother-Haus und erlebten die vielleicht spannendesten ersten Tage in der amerikanischen Geschichte des Formats. Was in den ersten Tagen im bekanntesten und beliebtesten Haus des US-Fernsehens passiert ist.

Das BBfun-Tippspiel zu Big Brother USA ist gestartet!

Am Donnerstag startet wie bereits mehrfach berichtet die neue Staffel von Big Brother in Amerika. Wir werden diese Staffel aber nicht nur mit Zusammenfassungen der drei wöchentlichen TV-Shows begleiten, sondern gleichzeitig auch ein neues Feature testen: ein Tippspiel zu Big Brother USA.

BBUSA: Alle Infos zur 14. Staffel!

Big Brother 14 startet! Nicht etwa in Deutschland, sondern in den Vereinigten Staaten. Produziert von Endemol USA und Fly On The Wall Entertainment, strahlt CBS eine neue Sommerstaffel des Reality-Formates aus. Anders als in Deutschland geht es bei der US-Ausgabe eher um Taktik als um die bloße Realitätsdarstellung.

CBS geht weiter gegen BB-Klon vor

Seit zwei Wochen läuft beim US-Sender ABC die Realityshow „The Glass House“, bei der ähnlich wie bei Big Brother Bewohner gemeinsam unter ständiger Beobachtung zusammenleben, allerdings nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten sind. CBS, das Big Brother in den USA zeigt, war von der Kopie […]

Hintergrund: Big Brother, seine Klone und die Klagen

In der Fernsehbranche ist es fast ein ungeschriebenes Gesetz: sobald ein Sender ein erfolgreiches Format auf den Bildschirm gebracht hat, kann er sich sicher sein, dass die Konkurrenz auf der Welle des Erfolgs mitreiten möchte und eigene, recht ähnliche Formate an den Start bringt. Oftmals […]