Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare

© MG RTL D / Stefan Menne

Vorschau: Das passiert in der zweiten Sommerhaus-Folge

Am Mittwoch, den 9. August, steht die zweite Folge vom Sommerhaus der Stars 2017 bei RTL an. Welche Spiele müssen die Stars dieses Mal bestreiten und wer wird das Sommerhaus nach der Nominierung verlassen müssen?

Mit dem Start der zweiten Staffel von Das Sommerhaus der Stars kann RTL mehr als zufrieden sein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten am vergangenen Mittwoch 16,2 Prozent aller Fernsehenden, wie acht neue Promi-Paare ihr neues, nicht ganz so komfortables Domizil in Portugal bezogen und Martin Semmelrogge mitsamt seiner Frau Sonja direkt wieder aus dem Haus wählten. Ob dieser Marktanteil mit der zweiten Folge gehalten werden kann, bleibt abzuwarten. Zuschauer dürfen sich aber schon einmal auf mehr Duelle als in der ersten Folge vom Sommerhaus 2017 freuen.

Schwamm drüber

Gleich drei Spiele stehen auf dem Programm. Beim ersten, der Frauenqualifikation mit dem Titel „Schwamm drüber“ müssen die Frauen und Matthias Mangiapane in Schwammanzüge schlüpfen, mit diesen Schwämmen aus ihren Becken aufsaugen und es anschließend über dem Zielgefäß wieder ausdrücken. Gewinner des Spiels ist, wer innerhalb von zehn Minuten das meiste Wasser sammelt.

Das zwiebelt

Für die Männer im Sommerhaus der Stars 2017 steht als erstes Duell in Folge 2 das Spiel „Das zwiebelt“ an. Dort müssen sie Fragen zu Frauenthemen beantworten, während sie mit ihren Köpfen in kleinen Boxen. Der Clou: Bei jeder falschen Antwort landen frisch gehäckselte Zwiebeln in der Kiste. Der Promi-Mann, der 15 Fragen in der kürzesten Zeit richtig beantworten kann gewinnt die Männerqualifikation.

Wilde Tiere

Beim Paarspiel „Wilde Tiere“ entscheidet sich schließlich, wer in dieser Woche vor der Nominierung geschützt ist und weiterhin einige Tage im Sommerhaus der Stars 2017 verbringen darf. Bei dieser Aufgabe müssen die Männer einen Hindernisparcours durchlaufen. Da sie hierbei blind sind, müssen sie sich ganz auf die Anweisungen ihrer Frauen verlassen. Kurz vor dem Ziel müssen sich die Herren zudem ein Ei erkämpfen und damit als Erstes die Ziellinie überqueren.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.