Das Sommerhaus der Stars

© MG RTL D / Stefan Menne

RTL-Sommerhaus: Aurelio und Lisa nach dramatischer Nominierung raus

Am Mittwoch, den 16. August, strahlte RTL die inzwischen dritte Folge vom Sommerhaus der Stars 2017 aus. Bei welchen Spielen mussten die Paare ihre Liebe zueinander dieses Mal unter Beweis stellen und wer hat Aurelio und Lisa bei der Nominierung aus dem Sommerhaus gewählt?

Männerspiel „Zeig mir dein Gesicht“

Bei ihrem Geschlechterspiel mussten die Männer das Konterfei ihrer Frau aus großen Würfeln zusammenpuzzeln und währenddessen Fragen ihrer Frauen (und Matthias Mangiapane) zu ihrer Beziehung beantworten. Für jeweils 10 richtig beantwortete Fragen erhielt das Paar eine Minute gutgeschrieben und konnte so die maximale Spielzeit von zehn Minuten verlängern. Gewinner ist der Mann, der Puzzle am schnellsten zusammengesetzt hat. In der dritten Sommerhaus-Folge am 16.08.2017 war dies Hubert, der das Puzzle sogar als einziger schaffte. Die wenigsten Fragen hatte indes Aurelio Savina richtig beantwortet, weshalb er zusammen mit seiner Partnerin Lisa Freidinger nicht am Paarspiel teilnehmen darf.

Frauenspiel „Reinen Wein einschenken“

Die Frauen und Matthias mussten sich bei diesem Spiel gleich im doppelten Sinne reinen Wein einschenken. Gemeinsam saßen sie an einem Tisch und zogen abwechselnd Karten von einem Stapel. Jede Karte enthielt eine negative Aussage, die jeder am Tisch im Geheimen jeweils einem der Mitbewohner zuordnen musste, auf den oder die diese Aussage am ehesten zutrifft. Wer von seinen Mitbewohnerinnen in einer Runde die meisten Stimmen erhielt, bekam ein Fläschchen Wein in sein Glas eingeschenkt. Wessen Glas als erstes überlief, musste die Konsequenz verlesen. Doch auf Helena Fürst, die vermeintliche Verliererin, wartete keine Bestrafung. Für alle die Kritik, die sie einstecken musste, durfte sie ein Pärchen vom Paarspiel ausschließen und wählte ohne zu Zögern Giulia Siegel mit ihrem Partner Ludwig Heer.

Paarspiel „Vollgeparkt“

Alle Paare mit Ausnahme von Aurelio und Lisa sowie Giulia und Ludwig mussten bei diesem Paarspiel ein Auto beladen, Fahren und einparken. Bevor sie losfohren durften, mussten jedoch alle Gegenstände so in das Auto gepackt werden, dass alle Türen und auch die Kofferraumklappe geschlossen werden konnten. Gesteuert wurde das Auto von den Männern, die jedoch eine blickdichte Brille aufsetzen musste. Damit waren sie auf die Anweisungen ihrer Frau angewiesen, um das Fahrzeug richtig zu parken. Hubert und Matthias haben es am schnellsten geschafft, das Auto mit allen vier Rädern innerhalb der Markierung abzustellen konnte, und gewann damit Schutz vor der Nominierung.

Ergebnis der Nominierung: Wer ist raus?

In der dritten Folge vom Sommerhaus der Stars 2017 fand auch wieder eine Nominierung statt, nachdem Helena Fürst und Ennesto Monte vergangene Woche durch den vorzeitigen Auszug der Ludolfs von einer Rauswahl verschont geblieben sind. Doch die beiden waren dieses Mal nicht auszugsgefährdet, nachdem es sich Giulia Siegel leicht angetrunken mit ihrem kontrollierenden Verhalten beim „Wer bin ich“-Spiel bei einigen Promi-Paaren verscherzte. Doch am Ende traf es ein ganz anderes Pärchen. Hier sind die Ergebnisse der Nominierung:

  • Helena Fürst und Ennesto Monte nominierten Markus und Yvonne
  • Giulia Siegel und Ludwig Heer nominierten Markus und Yvonne
  • Aurelio Savina und Lisa Freidinger nominierten Markus und Yonne
  • Nico Schwanz und Saskia Atzerodt nominierten Aurelio und Lisa
  • Hubert Fella und Matthias Mangiapane nominierten Aurelio und Lisa
  • Markus Mörl und Yvonne König nominierten Aurelio und Lisa

Nachdem die Nominierung zu einem Gleichstand führte, lag es an den Gewinnern des Paarspiels, Hubert und Matthias, die finale Entscheidung zu treffen. Dabei bekräftigten sie ihre Stimme für Aurelio und Lisa, die damit das Sommerhaus der Stars 2017 verlassen müssen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.