in

Kreisch-Alarm: Benny (BB11) bei “Total Blackout – Stars im Dunkeln”

Werbung Er war der Paradiesvogel der sechsten DSDS-Staffel im Jahre 2009, aus der Daniel Schuhmacher als Sieger hervorging: Benny Kieckhäben. Der Wormser sang sich auf den fünften Platz der beliebten Casting-Sendung mit Dieter Bohlen und blieb den Zuschauern nachhaltig im Gedächtnis – auch, weil er anschließend durch die TV-Landschaft tingelte. Sein erster großer TV-Auftritt nach […]

Werbung

Er war der Paradiesvogel der sechsten DSDS-Staffel im Jahre 2009, aus der Daniel Schuhmacher als Sieger hervorging: Benny Kieckhäben. Der Wormser sang sich auf den fünften Platz der beliebten Casting-Sendung mit Dieter Bohlen und blieb den Zuschauern nachhaltig im Gedächtnis – auch, weil er anschließend durch die TV-Landschaft tingelte.
Sein erster großer TV-Auftritt nach der DSDS-Zeit wurde im karlifornischen Los Angeles abgedreht. In der Originalkulisse der amerikanischen Ausgabe drehte Pro Sieben eine deutsche Version von “Solitary” – eine Gameshow, bei der neun prominente Kandidaten in kleinen Zellen à 8 Quadratmeter auf sich allein gestellt sind. Ziel war es, zehn Tage Einzelhaft zu ertragen und verschiedene Tests und Herausforderungen zu bestehen. Benny wurde in Kapsel Nummer 8 einquartiert, hielt es dort aber lediglich enttäuschende 50 Minuten (Video) aus. Zu groß der Drang, die Freiheit zu genießen. Mister Germany der Jahre 2008/09 gewann nach 222 Stunden die deutsche Staffel, die von Sonya Kraus moderiert wurde.
Auch wenn Benny wenig erfolgreich war, zog er weiter von TV- zu TV-Sender, um unter anderem beim 2009 Perfekten Promi-Dinner auf VOX Hähnchenbrustfilet im Speckmantel zu kochen. Im Juli 2011 zog er dann als Maulwurf-Nachfolger ins Haus der elften BB-Staffel, um es nach 70 Tagen als Fünftplatzierter wieder zu verlassen.
Zwar wurde es anschließend etwas ruhiger um Benny, aber er blieb weiterhin jeder Möglichkeit gewahr. So ging er im November mit seinem “Amazing Radio” online (BBfun berichtete) und nutzte so die Möglichkeit, mit den eigenen Fans auf Kuschelkurs zu gehen.
Nun gibt’s wieder etwas Namhafteres, das Benny wieder in aller Munde bringen wird: Der 22-Jährige nimmt teil an der neuen RTL-Show “Total Blackout – Stars im Dunkeln“. In der von Daniel Hartwich moderierten Show erleben prominente Teilnehmer wie Roberto Blanco, Dolly Buster, Udo Walz, Sarah Knappik und Natascha Ochsenknecht das Leben mal von ihrer dunkelen Seite. Vorbei das Dasein im Scheinwerferlicht – zumindest für einen kurzen Augenblick. Auch Benny ist dabei, wenn in absoluter Dunkelheit die Angst vor eigentlich harmlosen Hindernissen überwunden werden muss. Während für Benny, der gewiss für Unterhaltung sorgen wird, der Adrenalinspiegel steigt, haben die Zuschauer sicher ordentlich etwas zu lachen.

TV-Tipp: “Total Blackout – Stars im Dunkeln” – 18. Aug. 2012, um 20.15 Uhr bei RTL.

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen