Reality TV

„Familien-Duell“: Daniel Hartwich moderiert TV-Comeback

RTL hat das "Familien-Duell" wieder aus der Versenkung geholt. Der Sender verlässt sich häufig auf gelungene Konzepte anderer Länder, jetzt aber greift er zurück auf eine besonders erfolgreiche und günstig zu finanzierende Show der eigenen Mediengruppe. Die Moderation übernimmt Daniel Hartwich.

Wer kennt nicht mehr den immer gleichlautenden Beginn einer jeden Frage: „Wir haben 100 Leute gefragt …“? Werner Schulze-Erdel stellte sie im „Familien-Duell“ erstmals am 26. Januar 1992 auf RTLplus. Nach 2275 Shows lief die letzte Ausgabe am 10. Oktober 2003 bei RTL.

Nun auch das „Familien-Duell“: Daniel Hartwich wird zur Allzweckwaffe bei RTL

Er bewies sich unter anderem im „Dschungelcamp“, beim „Supertalent“, bei „Let’s Dance“ oder auch bei „Cash Crash“: Daniel Hartwich kann’s. Auf der Suche nach der Top-Antwort wird er uns nun in vier Ausgaben des Familien-Duells mit prominenten Kandidaten und ihren Freunden und Verwandten hoffentlich genauso gut unterhalten, wie es damals Werner Schulze-Erdel vermochte. Einer freut sich schon ganz besonders auf das „Familien-Duell“. Daniel Hartwich selbst ist schon jetzt begeistert: „Meine Vorfreude auf die Show ist wirklich groß. Das ‚Familien Duell‘ hat Kult-Status.“ Auf die Frage, auf welchen Promi er sich besonders freut: „Ich freue mich natürlich auf jeden Promi, der mitmacht. Ich bin dankbar, wenn Leute sich die Zeit nehmen und mitspielen, in dem Fall ist es ja auch für einen guten Zweck. Ich freue mich aber besonders auf Sonja Zietlow.“

Das Studiopublikum beim „Familien-Duell“ spielt mit

"Familien-Duell": Daniel HartwichStatt „Wir haben 100 Leute gefragt…“ heißt es bei Hartwich „Wir haben das Studiopublikum gefragt…“ und es werden keine „normalen“ Kandidaten raten, keine tatsächlichen Familien werden zum Duell antreten, sondern – welch Überraschung – „prominente“ Teams müssen die meistgenannten Antworten finden. Zu dieser sogenannten Prominenz zählen beim RTL außer Sonja Zietlow, Joachim LLambi, Uwe Ochsenknecht, Claudelle Deckert, Sila Sahin, Manuel Cortez, Magdalena Brzeska, Janine Kunze, Motsi Mabuse und Lars Riedel auch noch Jürgen Milski, Panagiota Petridou, Konny Reimann, Paul Janke, Sophia Wollersheim und Melanie Müller.

Es kämpfen folgende Teams in der ersten Ausgabe gegeneinander:

Team 1: Uwe Ochsenknecht, Sohn Rocco, bester Freund Oscar und Tourbegleiter Alexander gegen Janine Kunze, Ehemann Dirk, Freund Guido und Freundin Jenny.

Team 2: Melanie Müller mit Cousin Maik, Freundin von Maik Belinda und Freundin Jean gegen Manuel Cortez mit Freundin Miyabi, Bruder Filipe und Schwester von Miyabi Hannah.

Wer auf die Neuauflage der Spielshow Lust bekommen hat, sollte an diesem Freitag um 20:15 Uhr das „Familien Duell Prominenten-Special“ einschalten.

Wir halten euch über den Bereich Reality-TV auch auf unserer neuen Facebook-Seite auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum