Werbung
Promi Big Brother konnte die guten Zahlen der Eröffnungsshow nicht halten. Dennoch war der große Bruder in der Gunst des jungen Publikums ganz vorne.
3,21 Millionen und 22,3 Prozent bei der relevanten Zielgruppe erreichte der große Bruder am Freitag. Die Eröffnungsshow war so wie erwartet – gigantisch und es wurde nicht gespart an Effekten.
Die Promi Big Brother: Quoten am Samstag zufridenstellend
Auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr, auf dem Sat.1 den großen Bruder auf die Bildschirme schickte, waren am Samstag insgesamt aber noch immer 2,23 Millionen Zuschauer dabei, was einem Marktanteil von 9,7 Prozent entspricht. In der klassischen Zielgruppe waren es 1,39 Millionen Zuschauer. Im Vergleich zum Auftakt sank der Marktanteil auf 15,6 Prozent.
Werbung
Nicht schlecht für Samstag Abend, an dem die Jugend normal um die Häuser zieht. Wenn man sich die hohen Kosten der Produktion vor Augen führt, sollten die Quoten jedoch nicht weiter absacken. Positiv zu bewerten ist, dass Promi Big Brother gezielt eingeschaltet wurde, also nicht nur zufällig beim Zappen angesteuert wurde.
Werbung
Verfolgt uns auch auf Facebook.
Deine Meinung zählt!