Werbung
Günter Jauch erreichte mit seinem “Zockerspecial” von “Wer wird Millionär?” Der Marktanteil fiel mit 18,9 Prozent sogar so gut aus wie seit Ende Januar nicht mehr. Da konnte sich der große Bruder noch so strecken, da half auch eine neue Bewohnerin nicht. Das waren ganz andere Zahlen, als sie SAT.1 mit Promi Big Brother einfahren konnte.
Promi Big Brother 2013: Quotenpleite gegen Jauch
Fast schon wie die verwöhnten Promis im Haus die Matches einfach so verweigern, ihren Aufenthalte im Promi Big Brother-Haus praktisch absitzen möchten – verweigern die Zuschauer ebenso konsequent, sich diese verwöhnten Promis anzusehen. Promi Big Brother ist kein Flop, doch man hätte sich einfach mehr erwartet nach dieser gigantischen Werbekampagne von SAT.1.
Die dreistündige Live-Show kam nur mit Mühe auf einen zweistelligen Marktanteil und erzielte 10,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Auftakt hatte es sieben Tage zuvor noch auf mehr als das Doppelte gebracht. Insgesamt waren nur 1,83 Millionen Zuschauer dabei – von den über drei Millionen, die “Promi Big Brother” zum Start erreichte, blieb die Show somit auch am Freitag wieder weit entfernt.
Werbung
Insgesamt waren nur 1,83 Millionen Zuschauer dabei – von den über drei Millionen, die “Promi Big Brother” zum Start erreichte, blieb die Show somit auch am Freitag wieder weit entfernt.
Werbung
Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.
Deine Meinung zählt!