Rolfe Scheider Dschungelcamp 2015 Kandidat Ich bin ein Star Holt mich hier raus RTL

Rolf Scheider

Casting Director, Entertainer aus Berlin, Paris

© RTL / Stefan Gregorowius
Raus am 30.01.2015
Springe zu: Kommentare

Das ist Rolf Scheider

Rolf Scheider ist einer der Dschungelcamp 2015 Teilnehmer. Da RTL hat die Namen der IBES 2015 Kandidaten mittlerweile bestätigt hat, können wir an dieser Stelle alle wissenswerten Infos zu Rolf Scheider präsentieren.

Rolf Scheider Dschungelcamp 2015 Teilnehmer Ich bin ein Star Holt mich hier raus RTL
© RTL / Stefan Gregorowius

Dschungelcamp 2015 Kandidat Rolf Scheider

In Paris begann Rolf Scheider eine Ausbildung zum Hairstylisten und arbeitete dort erfolgreich als Visagist für Revlon, Mary Cohr und Douglas. Eines Tages wurde der Dschungelcamp-Kandidat als Model eingesetzt, woraufhin er die nächsten fünf Jahre für Fashion Shows, Werbekampagnen und Titelseiten gebucht wurde.

1985 eröffnete er in Paris seine eigene Agentur für Models und Schauspieler: “People International”, mit Dependancen in Deutschland, Belgien und Österreich. Zwölf Jahre später verkaufte er diese Agentur und gründete ein Netzwerk für Casting-Experten in Paris, London, New York, Mailand, LA und Barcelona, die Firma “Casting Company”. Die “Casting Company” organisiert bis heute weltweit über 4.000 Castings für Werbe- und Fotokampagnen für Kunden wie L’Oréal, Nivea, Oil of Olaz, Dove, Yves Rocher, Diadermine, Wella, Schwarzkopf, Knorr, Triumph, C&A oder Tchibo.

2008 wurde Dschungelcamp-Kandidat Rolf Scheider von Heidi Klum und ProSieben als Jurymitglied von “Germany’s Next Topmodel” ausgewählt. Seine Ermahnungen an die angehenden Models, bestimmte Dinge wären “ein absolutes No-Go”, wurden zur Kult-Phrase. Seitdem war der “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”-Kandidat in vielen TV-Shows wie Die Kocharena oder Let’s Dance, dem TV Total Turmspringen, dem Stockcar-Rennen oder der Wok-WM zu sehen. Wegen seines starken französischen Akzents erhielt er schließlich den Spitznamen “Rolfe”.

Rolf Scheider: “Aber ich rede ja nicht von mir, ich habe schon seit Jahren keinen Sex mehr gehabt. Aber wenn die anderen Sex haben würden, das wäre ganz lustig.“

Für seine Teilnahme wird Dschungelcamp 2015 Kandidat Rolf Scheider gut entlohnt, wie die Übersicht der Dschungelcamp 2015 Gagen verrät.

..

Einzug:

16.01.2015

Auszug:

30.01.2015

14

Tage

im Big Brother-Haus