Christian Newtopia Pionier Teilnehmer Kandidat halb

© SAT.1/Jens Koch

Christian will in Newtopia die Umwelt bewusster wahrnehmen

„Die Sendung hat mich schon vor Beginn verändert“, gibt der 28-jährige Christian zu, der in Anlehnung an seinen Nachnamen von seinen Freunden Kalle genannt wird. Zusammen mit 14 anderen Pionieren muss der in Newtopia auf so allerlei Luxus des Alltags verzichten.

Gelernter Landwirt wird auch das Vieh versorgen

„Ich bin eher ein Naturbursche und werde als Jäger, Sammler, Angler und Bastler bestimmt zurecht kommen“, so Christian vor seinem Einzug. Der Maschinenführer in einem Kulturbaubetrieb will zu Beginn eher der stille Beobachter sein. Da Christian ausgebildeter Landwird ist, wird er sich auch um das Vieh in Newtopia kümmern – doch auch die übrigen Newtopia Pioniere können auf ihn bauen. Er beschreibt sich selbst als guter Zuhörer.

„Ich werde meine Wurzeln nicht vergessen.“

„Das wird vielleicht das Spiel meines Lebens. Aber egal wie es läuft, ich werde meine Wurzeln nicht vergessen“, so Christian, der sich ehrenamtlich bei der Nordhorner Tafel engagiert und dies auch nach seiner Zeit in Newtopia wieder tun will.

Wie findest du Newtopia Pionier Christian? Zeig es mit einem Daumen rauf oder runter in der rechten Navigation. Tausch dich auch gern im Forum über die Newtopia Teilnehmer aus!

Fan von Christian? Teile und bewerte das Profil!