© SAT.1/Jens Koch

Glück ist für Newtopia Pionier Candy das Wichtigste

Das höchste Gut ist für Candy Glück – denn darauf komme es im Leben letztlich an. „Wenn jemand ein teures Auto braucht, um glücklich zu sein, dann soll er das machen. Wenn jemand sagt, er möchte als Bettelmönch leben, und ist glücklich, dann soll er das machen“, so der 44-jährige Politikwissenschaftler vor seinem Einzug.

Utopien spielten für Pionier Candy sein ganzes Leben lang eine Rolle

Diese Utopien sind seit vielen Jahren Bestandteil seines Handelns. Candy hat vor seiner Zeit in Newtopia über 30 Länder bereist und viele Nationen und Kulturen der Erde kennen gelernt. Newtopia soll nicht nur eine weitere Herausforderung sein, sondern auch die Chance, eine tolerante Gesellschaft zu gründen. Jeder soll dem nachgehen, was ihm wichtig ist – ohne Herabwürdigung durch Andere.

Ohne festen Wohnsitz: Candy liebt Freiheit

Der Single-Mann lebt selbst seit Jahren ohne festen Wohnsitz in Berlin und hat auch in London als Hausbesetzer viele Erfahrungen gesammelt. Freiheit ist dem 44-Jährigen sehr wichtig – schon zu DDR-Zeiten brach er aus den Zwängen aus und floh aus dem Unrechtsstaat.

Candy wird als Newtopia Pionier insbesondere den universitären Umgang mit Studenten und Professoren vermissen. Frauen sind für den vielseitigen Politikwissenschaftler ebenfalls ein Thema. In Newtopia will er sie mit seinen (Tantra-)Massagen von sich überzeugen. „Gleichberechtigung, Frieden, Harmonie, Liebe und Sex“ – das sind die Attribute, die für Newtopia Pionier Candy eine perfekte Gesellschaft ausmachen.

(Zusätzliche Profil-Info: Candy wurde am 03.05.2015 nach Handgreiflichkeiten aus Newtopia geworfen. Am 02.06.2015 zog er wieder ein – die Produktion habe ihm eine zweite Chance eingeräumt. Details zu seinem Wieder-Einzug. Nur wenige Tage später wurde er erneut rausgeschmissen – der Grund: Drogenkonsum in Newtopia.)

Wie findest du Newtopia Pionier Candy? Zeig es mit einem Daumen rauf oder runter in der rechten Navigation. Tausch dich auch gern im Forum über die Newtopia Teilnehmer aus!

Fan von Candy? Teile und bewerte das Profil!