Menderes-Bagci-Dschungelcamp-2016-Kandidat

© RTL / Stefan Gregorowius

Dschungelcamp Kandidat Menderes Bagci

Menderes wurde in Langenfeld geboren, zog später zu seiner Mutter nach Pegnitz und im Alter von 10 Jahren wieder zurück zum Vater. Menderes hat einen türkischen Ursprung und seinen Namen von dem ersten frei gewählten türkischen Ministerpräsidenten Adnan Menderes. Seine Eltern gaben ihm kurzerhand dessen Nachnamen.

Menderes, DSDS und Dieter Bohlen

Menderes und DSDS, doch auch Menderes und Dieter Bohlen ist eine Never Ending Story. Ein paar Fakten: Seit dem Jahr 2002 war Menderes in jeder DSDS-Staffel, genauso oft wie der Poptitan Dieter Bohlen selbst. Er bekam Hausverbot, er stahl sich wieder rein – er versprach Bohlen nie wieder zu kommen, er kam wieder. Er scheiterte, er hat sich von Bohlen beleidigen lassen, er war stur, er kam immer und immer wieder und es zahlte sich aus. Menderes ist inzwischen Kult und es hat sich inzwischen schon eine Art Freundschaft zwischen Bohlen und ihm entwickelt.

Menderes hat sich auch äußerlich in dieser Zeit sehr verändert. Der Sänger änderte seinen Kleidungstil und hat ein paar „Korrekturen“ im Gesichtsbereich über sich ergehen lassen. Niemals verlor er sein Ziel aus den Augen. Menderes größtes Idol ist und bleibt aber Michael Jackson, inzwischen leider verstorben.

Dschungelcamp 2016 Kandidat Menderes versuchte sich auch bei Popstars

Bohlens Schützling bleib „Deutschland sucht den Superstar“ jedoch nicht immer ganz treu. Er versuchte sich auch bei der Konkurrenzsendung „Popstars“ im Jahr 2004 und 2009. Beim ersten Anlauf erreichte er die zweite Runde, scheiterte jedoch dann auch dort. Im Jahr 2008 machte der Show „Singing Bee“ seine Aufwartung.

Mittlerweile wird er als eigenständiger Künstler für Hochzeiten und Auftritte in Diskotheken gebucht.

Von 2009 bis 2010 war Bagci im Stück „Stars United“ im Hamburger Kampnagel zu sehen. In dem Stück traten neben ihm noch weitere gescheiterte Casting-Teilnehmer auf und parodieren Castingshows kritisch. Am 16. Februar 2010 war er in der Doku-Soap „mieten, kaufen, wohnen“ von VOX auf Wohnungssuche. 2015 brachte er seine Single „Queen of my Heart“ heraus.

Fan von Menderes Bagci? Teile und bewerte das Profil!