Mola Adebisi Dschungelcamp 2014 Kandidat

Mola Adebisi

40, Schauspieler, Moderator aus Solingen

Raus am 27.01.2014
Springe zu: Kommentare

Das ist Mola Adebisi

Mola Adebisi ist einer der Dschungelcamp 2014-Teilnehmer. Da RTL hat die Namen der IBES 2014-Kandidaten mittlerweile bestätigt hat, können wir an dieser Stelle alle wissenswerten Infos zu Mola Adebisi präsentieren.

Mola Adebisi Dschungelcamp 2014 Kandidat

Die Liste der Dschungelcamp 2014-Kandidaten ist nun offiziell – Mola Adebisi steht auch darauf. Er wurde am 15. Februar 1973 in Uelzen geboren und hat nigerianische Wurzeln. Er ist Moderator und auch auch als Schauspieler, Synchronsprecher, Tänzer, Musiker und Amateur-Rennfahrer tätig. Solingen ist seit Kindheitstagen seine Heimat, in der er noch heute lebt.

Mola Adebisi wurde im deutschsprachigen Raum bekannt durch seine Arbeit beim Musik-Fernsehsender VIVA, bei dem er von 1993 bis 2004 zu sehen war. Er gehörte zu den am längsten aktiven und ältesten Moderatoren des Senders. Während seiner Zeit bei VIVA im Zeitraum von 2001-2006 hat Mola Adebisi verschiedene Formate für RTL II und auf DSF moderiert. Sein BWL Studium schloss er erfolgreich als Dipl. Kfm (IHK) Marketing ab.

Doch die Kunst spielte immer eine wichtige Rolle für ihn. Er war Musiker bei der Jazz-Hip-Hop-Gruppe “Exponential Enjoyment” sowie Tänzer am Düsseldorfer Schauspielhaus in der Rolle Pepe im Musical West Side Story Choreographie Marvin A Smith. 1996 kam er mit der Solo-Single “Shake That Body” in die deutschen Musik-Charts. Dies konnte er 1997 wiederholen, als er zusammen mit Bed & Breakfast und Sqeezer den Titel “Get It Right” veröffentlichte.

Dschungelcamp 2014-Teilnehmer Mola Adebisi mit Sqeezer und Bed & Breakfast

Vor Dschungelcamp 2014: Mola Adebisi und seine Karriere

In den Jahren 2000 – 2005 fungierte Mola Adebisi als Hörfunk-Moderator der christlichen Radioshow “BIG Church” Sonntags auf Big FM. Im Jahr 2004 produzierte Mola für den Kölner Musiksender onyx.tv das Format R&B Club, das von dem Rapper Trooper Da Don moderiert wurde. Außerdem spielte Mola in diversen Fernsehfilmen und -serien ARD, RTL und SAT.1 mit und war zudem Synchronsprecher für den Film “Ali G in da House”, bei dem er Sacha Baron Cohen synchronisierte und den Film “Große Haie – Kleine Fische”, bei dem er Doug E. Doug seine Stimme lieh.

Unter dem Label „MOLALΓ brachte Mola eine Unterwäschekollektion heraus. Von Mai 2006 bis Ende 2008 war er Programmdirektor bei dem interaktiven Musiksender iMusic1. Im Jahre 2008 war er im Film “Falco – Verdammt, wir leben noch!” zu sehen. Im Zeitraum 2009 – 2011 war Adebisi als Executive Consultant beim Internetdienstleister „Rapidshare“ tätig.

Mola war zudem häufig als Rennfahrer auf der Nürburgring-Nordschleife unterwegs. Als Inhaber der DMSB-Lizenz für Autorennfahrer (Kategorie International C) belegte er 2001 zusammen mit u. a. Smudo auf Lotus Elise beim 24-Stunden-Rennen den ersten Platz von insgesamt acht Fahrzeugen. Bei einer sogenannten Touristenfahrt hatte er am 1. April 2002 einen Unfall mit dem Motorrad und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. 2006 war Mola in der Jury des Gospel-Awards. Von 2010 bis 2011 war er Moderator und Produzent der Autosendung Motor-Motion bei N24, sowie von der Sendung Autolabor auf DMAX im Jahr 2013.

Wird Dschungelcamp 2014-Teilnehmer Mola Adebisi Dschungelkönig 2014?

Im Jahr 2012 arbeitete er für die Sommersaison als Schauspieler auf den Karl-May-Spielen Bad Segeberg in der Rolle des Saloon-Besitzers Massa Bob. Beim Promi-Boxen 2013 brauchte Mola nur 57 Sekunden, um seinen Gegner Sebastian Deyle k.o. zu schlagen. Mit seiner Teilnahme bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus 2014” kann Mola Adebisi zeigen, ob und wie viel Kraft in ihm steckt.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
..

Einzug:

17.01.2014

Auszug:

27.01.2014

10

Tage

im Big Brother-Haus