Offizielle Voting-Ergebnisse: So knapp war es für Jenny!

Dschungelkoenigin Jenny Frankhauser Dschungelcamp 2018 RTL Staffel 12 Voting Ergebnisse

© MG RTL D / Stefan Menne

Es ist vorbei, das Dschungelcamp 2018. Votingergebnisse veröffentlicht RTL während der Staffel zwar nicht, doch nach dem Finale stellt der Kölner Sender stets alle Zahlen im Detail vor. Und tatsächlich: Das finale Ergebnis war denkbar knapp. Im Vorfinale lag zwischen Daniele und Jenny weniger als 1 Prozent Abstand. Wir haben die genauen Zahlen im Überblick.

Für das Dschungel-Dinner: Das waren die 3 Ekel-Prüfungen im Finale

Dschungelcamp Finale 2018 Dschungelpruefung

© MG RTL D

Zwei Wochen lang haben Jenny, Daniele und Tina sich dem Abenteuer Dschungelcamp gestellt, doch sie mussten sich noch einmal beweisen – und zwar im Dschungelcamp 2017 Finale. 3 Prüfungen standen auf dem Programm, bei denen die Dschungelstars jeweils fünf Sterne erspielen konnten. Während Jenny um die Vorspeisen spielte, konnte Daniele um ordentliche Hauptspeisen kämpfen. Tina spielte um die Nachspeisen. Zudem konnten noch ein Getränk und ein persönliches Goodie erspielt werden.

Dschungelcamp-Kolumne: Pest, Cholera, Pocken… Wer wird Dschungelkönig/-in 2018?

Unsere Kolumnistin nuvola macht sich kurz vor dem Dschungelcamp-Finale so ihre Gedanken. Wird wirklich Tina gewinnen, die bisher noch nicht sonderlich viel geleistet hat, Daniele, der wie eine kaukasische Bergziege lacht oder Jenny, die für den Sieg vielleicht sogar Scheiße fressen würde?

Dschungelprüfungen 2018: Alle Herausforderungen im Überblick

Dschungelcamp Dschungelprüfungen 2018

© MG RTL D / Stefan Menne

Sie gehören einfach mit dazu: Dschungelprüfungen. 2018 setzt RTL auf einige Änderungen am Konzept von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Das hat auch Auswirkungen auf die Dschungelcamp-Dschungelprüfungen 2018. Welche das sind und wie sich die Kandidaten in den Prüfungen geschlagen haben, fassen wir hier für euch zusammen.

Die Top 5 stehen fest: Kattia Vides musste das Camp verlassen!

© MG RTL D / Arya Shirazi

Wenn Tina entscheiden dürfte, wer ohne Gagen-Abzug gehen dürfte, würde sie sich ganz gewiss selbst wählen. Doch die Zuschauer haben am Mittwoch entschieden, dass an ihrer Stelle Kattia Vides das Dschungelcamp 2018 verlassen muss.

Da klingelt die Kasse: Das sind die Gagen der Dschungelcamper 2018

Dschungelcamp Logo

© MG RTL D / itv

Die Dschungelcamp Gagen 2018 verrät RTL natürlich nicht, doch es ist durchaus klar, dass die Promis für die Teilnahme durchaus ansehnliche Summen kassieren. Bis zu sechsstellige Summen zahlt RTL als IBES-Gage 2018 aus. Wir haben die genauen Zahlen...

Sie wurde erlöst: Tatjana Gsell durfte das Dschungelcamp verlassen

© MG RTL D / Arya Shirazi

Zwei Tage lang musste kein Bewohner das Dschungelcamp 2018 verlassen. Am Montag sah es allerdings wieder ganz anders aus: Zusammen mit den Stimmen der beiden Vortage entschieden sich die Zuschauer gegen Tatjana Gsell. Sie musste am 29.01. das Lager verlassen.

Tag 11 im Camp: Von neuem Kippen-Entzug und einem Heiratsantrag

© MG RTL D

An Tag 11 kam, was kommen musste: Die Dschungelcamper haben einen neuen Regelverstoß begangen - und die Konsequenzen ließen nicht lange auf sich warten. In der Folge vom 29.01. gab es aber auch Erfreuliches: Ein Camper hat einen Heiratsantrag erhalten.

Jubel an Tag 10: Zigaretten und Luxusgüter kehren ins Camp zurück

Dschungelcamp 2018 Tag 10 28.01.2018

© MG RTL D

Vor Freude gab's erstmal einen fetten Knutscher für Bachelorette-Gewinner David Friedrich: Die Zigaretten und Luxusgegenstände sind zurück im Camp. Die Bewohner wurden vor einigen Tagen für ihre Regelverstöße bestraft. Was sonst noch an Tag 10 passierte, haben wir hier zusammengefasst.

Tag 8: Tränen, Stress und ein neuer Notfall im Dschungelcamp

Dschungelcamp gestern 26.01.2018 Tag 8

© MG RTL D

An Tag 8 zeigte RTL, dass Tatjana Gsell sehr gern schon vor Sandra Steffl gegangen wäre. Doch stattdessen "durfte" sie bleiben - und weinte ganz heimlich in einer stillen Ecke. Geweint hat auch Daniele Negroni: Er verbrühte sich beim Umfüllen von Wasser. Der zweite Notfall im Dschungelcamp 2018! Was sonst noch passierte, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Tag 7: Daniele Negroni sorgt für Stress im Camp

Dschungelcamp 2018 Tag 7 25.01.2018

© MG RTL D

Tag 7 im Dschungelcamp - und schon wieder gibt's Stress unter den Bewohnern. Allen voran Daniele Negroni sorgte für Unruhe in der Folge vom 25.01.2018. Wer das Dschungelcamp gestern verpasst hat, kann hier die wichtigsten Geschehnisse nochmals nachlesen...

Erst Diskussionen, dann Tränen: Tina und Jenny sind aneinander geraten

Dschungelcamp 2018 Tag 6

© MG RTL D

Folge 6 vom 24.01.2018 zeigte, dass es neben Streit und Tränen im Dschungelcamp auch neue Auszugsgedanken gab. Doch Natascha Ochsenknecht sprach Giuliana Farfalla ins Gewissen - zum einen, weil sie schon viel Krasseres gemeistert habe, zum anderen, weil sie Tina die Möglichkeit nehmen würde rausgewählt zu werden.

Tag 5: Die Kandidaten wurden für ihre zahlreichen Regelverstöße bestraft

Tag 5 Dschungelcamp 2018 23.01.

© MG RTL D

In Folge 5 am 23.01.2018 griffen die Macher durch: Aufgrund zahlreicher Regelverstöße wurden die täglichen Zigarettenrationen gestoppt. Ein No-Go für Kippenfreund und DSDS-Sänger Daniele Negroni. Doch auch die anderen Camper waren sichtlich geschockt. Außerdem an Tag 5: Neben einigen Lästereien gab es auch eine neue Schatzsuche. Wir fassen die wichtigsten Geschehnisse hier für euch zusammen.

Tag 4: Magersucht, ein gebrochenes Herz, genervte Lästereien + die 1. Schatzsuche

Tag 4 22.01.2018 Dschungelcamp 2018 Schatzsuche

© MG RTL D / Stefan Menne

Am 22.02.2018 zeigte RTL Folge 4 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und erneut plauderten einige Camper aus dem Nähkästchen. So berichteten Tina und Tatjana von ihrer Magersucht, während Daniele Negroni mit seinem gebrochenen Herzen zu kämpfen hat. Außerdem bot Tag 4 die erste Schatzsuche in Staffel 12.

Matthias platzt der Kragen: Stunk nach verpatzter Dschungelprüfung

Dschungelcamp 2018 Tag 2 20.01.2018 Matthias Mangiapane wütend#

© MG RTL D

Am 20.01.2018 zeigte RTL das Geschehen von Tag 2 im Dschungelcamp 2018. Top-Thema war dabei natürlich die Dschungelprüfung von Matthias und Jenny. Der 34-Jährige kochte nach der 0-Sterne-Prüfung vor Wut. Warum genau, und was sonst noch im Camp passierte, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Kolumne: Keine Ahnung, warum Tina „Down Under“ so wörtlich nimmt

Tina York hatte beim Einzug ins Dschungelcamp einen Schwächeanfall. Unsere Kolumnistin hat sich dazu einige Gedanken gemacht und betont: "Noch weitere fünf Schwimmzüge und sie wäre direkt weiter ins Licht geschwommen..." Was sie noch zu sagen hat...

Ekelprüfung an Tag 1: Kandidaten müssen in die Dschungelschule

Dschungelprüfung 19.01.2018 Dschungelschule Dschungelcamp 2018

© MG RTL D / Stefan Menne

Dschungelprüfung am 19.01.2018: Dschungelschule war angesagt! Die Kandidaten mussten nicht nur ihr Wissen unter Beweis stellen, sondern auch Mut beweisen und ihren Ekel überwinden. Wir fassen zusammen, was genau ihre Aufgabe war und wie sie sich geschlagen haben.

Schrecksekunde: Tina York verliert auf dem Weg ins Dschungelcamp 2018 fast das Bewusstsein

Tina York Zusammenbruch Dschungelcamp 2018

© MG RTL D / Arya Shirazi

Bei der Anreise ins Dschungelcamp kam es zu einem medizinischen Notfall: Eine Kandidatin hatte einen Zusammenbruch. Tina York ist mit 63 Jahren die Camp-Älteste und für sie war der Weg ins Camp eine reine Strapaze. Sie war völlig entkräftet, übergab sich und wurde letztlich von Dr. Bob durchgecheckt.

Alle Dschungelcamp-Kandidaten im Überblick: Die neuen Teilnehmer

Dschungelcamp-2018-Kandidaten-Teilnehmer-Stars-Promis-RTL-Ich-bin-ein-Star

© MG RTL D / Arya Shirazi

Welche Kandidaten nehmen am Dschungelcamp 2018 teil? Wir fassen zusammen, welche Promis in Staffel 12 dabei sind - und woher man sie bestenfalls kennt...