Offizielle Voting-Ergebnisse: So knapp war es für Jenny!

Dschungelkoenigin Jenny Frankhauser Dschungelcamp 2018 RTL Staffel 12 Voting Ergebnisse

© MG RTL D / Stefan Menne

Es ist vorbei, das Dschungelcamp 2018. Votingergebnisse veröffentlicht RTL während der Staffel zwar nicht, doch nach dem Finale stellt der Kölner Sender stets alle Zahlen im Detail vor. Und tatsächlich: Das finale Ergebnis war denkbar knapp. Im Vorfinale lag zwischen Daniele und Jenny weniger als 1 Prozent Abstand. Wir haben die genauen Zahlen im Überblick.

Dschungelprüfungen 2018: Alle Herausforderungen im Überblick

Dschungelcamp Dschungelprüfungen 2018

© MG RTL D / Stefan Menne

Sie gehören einfach mit dazu: Dschungelprüfungen. 2018 setzt RTL auf einige Änderungen am Konzept von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Das hat auch Auswirkungen auf die Dschungelcamp-Dschungelprüfungen 2018. Welche das sind und wie sich die Kandidaten in den Prüfungen geschlagen haben, fassen wir hier für euch zusammen.

Da klingelt die Kasse: Das sind die Gagen der Dschungelcamper 2018

Dschungelcamp Logo

© MG RTL D / itv

Die Dschungelcamp Gagen 2018 verrät RTL natürlich nicht, doch es ist durchaus klar, dass die Promis für die Teilnahme durchaus ansehnliche Summen kassieren. Bis zu sechsstellige Summen zahlt RTL als IBES-Gage 2018 aus. Wir haben die genauen Zahlen...

Freiwilliger Auszug: Ansgar Brinkmann hat das Dschungelcamp verlassen

© MG RTL D / Arya Shirazi

Ansgar Brinkmann hat das Dschungelcamp verlassen! Das berichtet zumindest die Bild-Zeitung. Zu den genauen Hintergründen ist bisher nichts bekannt, doch wir wissen: Mit seinem freiwilligen Exit verzichtet der Ex-Profi-Fußballer auf einen Großteil seiner Gage. Alle Informationen zu Ansgar und dem Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"...

Dschungelprüfung an Tag 9: Ansgar und Daniele in der Dschungelfabrik

Dschungelpruefung 27.01.2018 Dschungelfabrik Daniele Negroni Ansgar Brinkmann

© MG RTL D / Stefan Menne

In der Dschungelcamp-Folge vom 27.01.2018 mussten sich DSDS-Sänger Daniele Negroni und Ex-Profi-Fußballer Ansgar Brinkmann in der "Dschungelfabrik" beweisen. Wir fassen zusammen, wie sie sich geschlagen haben und wie viele Sterne sie letztlich erspielen konnten...

Tag 8: Tränen, Stress und ein neuer Notfall im Dschungelcamp

Dschungelcamp gestern 26.01.2018 Tag 8

© MG RTL D

An Tag 8 zeigte RTL, dass Tatjana Gsell sehr gern schon vor Sandra Steffl gegangen wäre. Doch stattdessen "durfte" sie bleiben - und weinte ganz heimlich in einer stillen Ecke. Geweint hat auch Daniele Negroni: Er verbrühte sich beim Umfüllen von Wasser. Der zweite Notfall im Dschungelcamp 2018! Was sonst noch passierte, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Erste Prüfung ohne Matthias: 4 Camper im „Creek der Sterne“

Dschungelpruefung Creek der Sterne 26.01.2018 Folge 8

© MG RTL D / Stefan Menne

Bei der Dschungelprüfung "Creek der Sterne" in der Folge vom 26.01.2018 trat erstmals nicht Matthias Mangiapane an. Stattdessen machten sich Kattia, Jenny, David und Ansgar zur Aufgabe so viele Sterne wie nur möglich zu holen. Wir fassen zusammen, wie sie sich geschlagen haben.

Kolumne: Wie kommt eigentlich das Buschschweinsperma in den Dschungel?

"Die ultimative Schad Show" hat Eindruck bei unserer Kolumnistin hinterlassen - außerdem hat sie einige Fragen aufgeworfen... Wie kommt eigentlich das Buschschweinsperma ins Dschungelcamp - und vor allem: Welche arme RTL-Sau musste diesen Handjob erledigen? Was unsere Kolumnistin nuvola sonst noch beschäftigt, lest ihr hier.

Tag 7: Daniele Negroni sorgt für Stress im Camp

Dschungelcamp 2018 Tag 7 25.01.2018

© MG RTL D

Tag 7 im Dschungelcamp - und schon wieder gibt's Stress unter den Bewohnern. Allen voran Daniele Negroni sorgte für Unruhe in der Folge vom 25.01.2018. Wer das Dschungelcamp gestern verpasst hat, kann hier die wichtigsten Geschehnisse nochmals nachlesen...

Erst Diskussionen, dann Tränen: Tina und Jenny sind aneinander geraten

Dschungelcamp 2018 Tag 6

© MG RTL D

Folge 6 vom 24.01.2018 zeigte, dass es neben Streit und Tränen im Dschungelcamp auch neue Auszugsgedanken gab. Doch Natascha Ochsenknecht sprach Giuliana Farfalla ins Gewissen - zum einen, weil sie schon viel Krasseres gemeistert habe, zum anderen, weil sie Tina die Möglichkeit nehmen würde rausgewählt zu werden.

Tag 3: Von intimen Geheimnissen und ersten Auszugsgedanken…

Tag 3 Dschungelcamp 21.01.2018

© MG RTL D

An Tag 3 im Dschungelcamp wurden die nächsten Geheimnisse verraten. So gab Giuliana Farfalla nicht nur Einblicke in ihre geschlechtsumwandelnden Operationen, sondern sie betonte auch, dass sie von Ansgar angetan sein. Der Ex-Fußballer ließ es sich auch gut gehen und wurde im Busch-Teich von den Damen des Dschungels mächtig umgarnt.

Ekelprüfung an Tag 1: Kandidaten müssen in die Dschungelschule

Dschungelprüfung 19.01.2018 Dschungelschule Dschungelcamp 2018

© MG RTL D / Stefan Menne

Dschungelprüfung am 19.01.2018: Dschungelschule war angesagt! Die Kandidaten mussten nicht nur ihr Wissen unter Beweis stellen, sondern auch Mut beweisen und ihren Ekel überwinden. Wir fassen zusammen, was genau ihre Aufgabe war und wie sie sich geschlagen haben.

Schrecksekunde: Tina York verliert auf dem Weg ins Dschungelcamp 2018 fast das Bewusstsein

Tina York Zusammenbruch Dschungelcamp 2018

© MG RTL D / Arya Shirazi

Bei der Anreise ins Dschungelcamp kam es zu einem medizinischen Notfall: Eine Kandidatin hatte einen Zusammenbruch. Tina York ist mit 63 Jahren die Camp-Älteste und für sie war der Weg ins Camp eine reine Strapaze. Sie war völlig entkräftet, übergab sich und wurde letztlich von Dr. Bob durchgecheckt.

Alle Dschungelcamp-Kandidaten im Überblick: Die neuen Teilnehmer

Dschungelcamp-2018-Kandidaten-Teilnehmer-Stars-Promis-RTL-Ich-bin-ein-Star

© MG RTL D / Arya Shirazi

Welche Kandidaten nehmen am Dschungelcamp 2018 teil? Wir fassen zusammen, welche Promis in Staffel 12 dabei sind - und woher man sie bestenfalls kennt...