Nina Kristin Promi Big Brother 2015

© SAT.1/Guido Engels

Vor Promi Big Brother 2015: Nina Kristin Fiutak tritt in Reality-Dokus in Erscheinung

Nina Kristin Fiutak dürfte nur eingefleischten Fans von Reality-Doku-Formaten ein Begriff sein. Das 1982 geborene Model erhielt schon als Kind in jungen Jahren Ballettunterricht und besuchte von 2000 bis 2003 die Stage School Hamburg, um in Tanz und Gesang ausgebildet zu werden. 2004 ging sie dann nach Los Angeles, um zwei Jahre lang Schauspielunterricht zu erhalten. Diese Ausbildung ebnete Nina Kristin den Weg in die TV-Branche. Schon 2006 erhielt sie kleinere Rollen in deutschen Serien – etwa in Unter Uns und Verbotene Liebe. In einem Werbespot trat sie 2008 sogar gemeinsam mit Uli Hoeneß vor die Kameras.

Dauergast bei taff: Nina Kristin Fiutak mit eigenen Mini-Formaten bei ProSieben

Nach diversen Filmproduktionen war sie seit 2008 regelmäßig bei ProSieben zu sehen – insbesondere bei taff gab es mehrere Reality-Doku-Strecken mit Nina Kristin zu sehen, etwa „Die Wunderwelt der Nina Kristin“ oder „Nina goes Hollywood“. Im Februar 2010 wurde ihre Karriere in der Doku-Soap „Eine Diva im Stress“ weiter für die TV-Zuschauer begleitet.

Musik und Schaupielerei: Nina Kristin Fiutak hatte einen Achtungserfolg in Spanien

Neben der Schauspielerei versuchte sie sich auch in Sachen Musik und veröffentlichte 2006 die Single „Say It In Spanish“. Mit dem Hit „Centerfold“ gelang ihr dann 2008 zusammen mit David Tavaré dann sogar ein Achtungserfolg in Spanien – sie landete auf Platz 4 der Charts. In Deutschland hatte sie keinen Erfolg mit ihrer Musik.

Vor Promi Big Brother 2015 – Nina Kristin nackt: Playboy hatte sie 2009 auf dem Cover

Doch Nina Kristin hatte noch mehr Argumente, mit denen sie zu überzeugen versuchte: Sie zog sich 2009 für den Playboy aus und war bei der Hälfte aller Hefte der Ausgabe auf dem Titelblatt zu sehen. Außerdem widmete sie sich wieder ihrer TV-Präsenz. So gewann sie im Juni 2012 den EMM-Award für die RTL II-Serie „Nina Kristin – Ein Itgirl wird erwachsen“ und tingelte anschließend durch weitere TV-Formate – unter anderem nahm sie an der Reality-Show Reality Queens auf Sarafi teil. Nachdem Nina Kristin es 2014 nicht nur auf das Cover der deutschsprachigen Ausgabe des Männermagazins Penthouse schaffte, sondern neben Micaela Schäfer und Bettie Ballhaus als Werbeträgerin für die Erotikmesse Venus unterwegs war, nimmt sie seit Anfang 2015 erneut Schauspielunterricht in Los Angeles.

Promi Big Brother 2015: Nina Kristin Fiutak zieht ins Haus

Pünktlich zum Start von Promi Big Brother 2015 fand sie sich jedoch wieder in Deutschland ein. Zusammen mit elf anderen prominenten Kandidaten will sie 15 Tage lang um die Gunst der Zuschauer kämpfen, um am Ende nicht nur die eigene Medienpräsenz zu steigern, sondern vielleicht auch 100.000 Euro reicher nach Hause gehen zu können.

Fan von Nina Kristin? Teile und bewerte das Profil!