Michael Ammer Promi Big Brother 2015

Michael Ammer

Event-Manager aus Hamburg

© SAT.1/Guido Engels
Raus am 22.08.2015
Springe zu: Kommentare

Das ist Michael Ammer

Seine Partys sind legendär und genauso skandalös: Seit fast 30 Jahren veranstaltet Michael Ammer erfolgreich Sausen für Promis und schöne Models. Bei Promi Big Brother 2015 treffen diese ebenfalls aufeinander. Was ist vom deutschen Party-König zu erwarten?

Vom Türsteher zum Party-König: Michael Ammer wird selbst ein Star

Er war ein Junge von Nebenan und machte sich und seinen Namen zu einer Marke: Michael Ammer schaffte in den 90er Jahren den Aufstieg vom Türsteher in Hamburgs legendärer Disko “Trinity” zu Deutschlands Party-König. Er selbst will nichts davon wissen, Türsteher gewesen zu sein – er hätte die Türselektion nur nebenbei gemacht, hauptsächlich hätte er für Stars wie Billy Idol oder Depeche Mode Special-Events veranstaltet – wie etwa die Wasserspiele, zu denen sich 2000 Besucher trafen, um sich gegenseitig mit Wasserpistolen zu bespaßen.

Fast 30 Jahre Partys und Skandale: Michael Ammer noch immer gut im Geschäft

Mittlerweile ist Michael Ammer einer der Stars, die sonst selbst Gast auf seinen Partys sind. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann hat in fast 30 Party-Jahren einiges mitgemacht. So lebte er nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens. Die Partygesellschaft hatte nämlich auch seine Schattenseiten: Alkohol, Kokain und leichte Frauen. 1996 wurde er von Auftragsschlägern vermöbelt – wie die Bild-Zeitung berichtet mit schweren Folgen: Michael Ammer erlitt einen Kieferbruch. Auch Probleme mit dem Finanzamt sorgten für Schlagzeilen, ebenso Verurteilungen wegen Drogenbesitzes und Körperverletzung. “Damals war ich vom Feiern so verballert, dass selbst meine Mutter mich nicht mehr erkannte”, gestand Michael Ammer 2012 in einem Interview. 2001 hörte er mit dem Koksen auf – ein gute Entscheidung, wie er heute betont.

Promi Big Brother 2015: Michael Ammer musste Insolvenz anmelden

2006 dann jedoch die größte Pleite für den Partymacher: Michael Ammer musste Insolvenz anmelden. “Andere hätten sich längst die Kugel gegeben”, gestand er in einem Bild-Interview. Doch er gab nicht auf. Besonders die “Modelnächte”, die er seit Anfang der 90er Jahre veranstaltet, laufen wieder bestens. Während er noch immer erfolgreich Promis mit schönen Models auf seine Partys lockt, ist Michael Ammer seit fünf Jahren an Freundin Laura vergeben.

Michael Ammer bei Promi Big Brother 2015 – Macht er den Wendler?

Im Promi Big Brother-Haus dürften viele erwarten, dass er den Wendler macht. Die Zuschauer wollen sehen, wie er von seinem Ross stürzt und sich behauptet. Zwei Wochen lang lebt er zusammen mit elf weiteren mehr oder weniger prominenten Kandidaten im Kölner Promi BB-Haus. 24 Stunden lang werden er und seine Mitbewohner von Kameras beobachtet.

..

Einzug:

14.08.2015

Auszug:

22.08.2015

8

Tage

im Big Brother-Haus