Menowin Promi Big Brother 2015 Teilnehmer Kandidat Bewohner

© SAT.1/Arne Weychardt

Menowin Fröhlich: Promi Big Brother 2015 als Chance

Menowin Fröhlich war zum Start von Promi Big Brother 2015 27 Jahre alt und hatte in seinem Leben schon einiges an Hochs und Tiefs erleben müssen. In die Öffentlichkeit trat er 2005, als er bei Deutschland sucht den Superstars einem Millionenpublikum sein Gesangstalent unter Beweis stellte und sich sogar unter die besten 20 Sänger vorkämpfte. Als er wegen Körperverletzung und Betrug verhaftet wurde, endete der kurze Moment des Ruhms.

Erst DSDS, dann Knast: Menowin Fröhlich durchlebte harte Zeiten

2009 nahm er nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis einen neuen Anlauf bei DSDS. Diesmal gelang es ihm ins große Finale einzuziehen. Nach einer Bild-Kampagne, bei der das Blatt dazu aufrief, für seinen Kontrahenten Mehrzad Marashi zu stimmen, unterlag er. Menowin Fröhlich wurde Zweiter.

Menowin will bei Promi BB sein wahres Ich zeigen

Nun tritt Menowin Fröhlich als Promi Big Brother 2015 Kandidat erneut ins Rampenlicht. “Ich sehe das als riesige Chance, den Leuten zu zeigen, wer ich wirklich bin. Mein Image ist immer nur der asoziale Schläger, der gut singen kann. Das hat sich so festgebrannt”, erklärte er vor seinem Einzug.

Harmoniebedürftiger Familienvater statt Straftäter: Menowin bei Promi Big Brother 2015

Menowin Fröhlich will sich so darstellen, wie er im Leben ist: Teamplayer, Familienvater (4 Kinder), harmoniebedürftig. Er freut sich auf ein friedliches Zusammenleben mit den übrigen Promi BB-Teilnehmern und will alles dafür tun, dass sich die Kandidaten als Einheit fühlen und zusammenhalten. Menowin bezeichnete sich vor seinem Einzug als „heimlicher Big Brother“-Fan, der durchaus mit den Gepflogenheiten des Formats vertraut ist.

Menowin Fröhlich: Gage liegt im sechsstelligen Bereich

Neben der Selbstdarstellung dürfte auch das liebe Geld eine Motivation sein. Rund 120.000 Euro soll es Gerüchten zufolge für seine Teilnahme als Promi Big Brother 2015 Kandidat geben. Hält er lange durch, sei auch eine zusätzliche Prämie angedacht. Am Ende geht der Gewinner von Promi BB mit weiteren 100.000 Euro Preisgeld nach Hause.

Fan von Menowin Fröhlich? Teile und bewerte das Profil!