Anja Schüte Promi Big Brother 2015

© SAT.1/Guido Engels

Mehr als nur die Ex von Roland Kaiser: Wer ist Anja Schüte?

Anja Schüte ist Ex-Frau – und zwar die von Schlagerstar Roland Kaiser („Santa Maria“). Doch abseits des Eheversprechens, das 1995 mit der Scheidung endete, ist sie auch Schauspielerin. Schon nach der Mittleren Reife, die sie an der Realschule Liblar erlangte, widmete sie sich der Schauspielkunst. Sie erhielt privaten Unterricht und konnte so schnell wichtige Fertigkeiten erlangen. Für die Zeitschrift Mädchen verkörperte sie in „Die Geschichte der Laura M.“ die Rolle einer Balletttänzerin. Insgesamt 3000 Bewerberinnen konnte sie hinter sich lassen.

Filmkarriere begann mit Soft-Erotikstreifen: Anja Schüte drehte mehrere Kinofilme

1980 startete sie ihre Filmkarriere mit der Hauptrolle in „Zärtliche Cousinen“, ein Soft-Erotikfilm von David Hamilton. Insgesamt neun Kinofilme wurden bis 1986 mit Anja Schüte abgedreht.

Vom Forsthaus Falkenau bis zum Traumschiff: Anja Schüte in vielen TV-Produktionen

In den Folgejahren war sie hauptsächlich in TV-Produktionen zu sehen – unter anderem in „Der Trotzkopf“ und „Die Wicherts von nebenan“. In jüngster Zeit drehte Anja Schüte etwa für „Forsthaus Falkenau“ und „Der Fürst und das Mädchen“. Zweimal war sie auch auf dem ZDF-Traumschiff zu Gast. Schauspielerin Anja Schüte dreht auch immer wieder für TV-Spielfilme – so drehte sie etwa für „Rosamunde Pilcher: Der Preis der Liebe“ oder „Gräfliches Roulette“. „Wenn es in der Schauspielerei ruhig ist, nutze ich meine Zeit, um ein wenig Taschengeld nebenher zu verdienen. Am liebsten bei einer Freundin in der Boutique“, erklärte die 50-Jährige vor ihrem Einzug.

Reality-Formate: Nach „Promi Shopping Queen“ kommt nun Promi Big Brother 2015

Im Dezember 2013 wagte sie dann den Sprung in ein ganz andere Genre – sie nahm bei „Promi Shopping Queen“ teil. Anja Schüte wird jedoch sehr oft nicht mit ihren schauspielerischen Tätigkeiten in Verbindung gebracht, sondern mit ihrem Ex-Mann Roland Kaiser. Acht Jahre lang war sie mit ihm verheiratet – aus ihrer Ehe ging ein Sohn hervor. Gedanken darüber, was Schlagerstar Roland Kaiser von ihrer Teilnahme bei Promi Big Brother 2015 hält, macht sich Anja Schüte nicht. „Er war und ist nicht mein Vormund. Ich entscheide alles allein. Für mich ist wichtig, dass meine Familie hinter mir steht. Wie bei diesem Projekt“, erklärte sie der Bild-Zeitung.

Anja Schüte nackt? Promi Big Brother 2015 Zuschauer bekommen sie höchstens im Bikini zu sehen

Anja Schüte kann ihre Grenzen selbst einschätzen und hält schon vor dem Einzug fest: „Nackt wird es mich nicht geben. Nur im Bikini.“ Generell will sie bei Promi BB zeigen, wer sie ist: „Es ist eine gute Gelegenheit, um zu zeigen, dass es mich noch gibt und wer ich heute bin. Zugleich ist es für mich eine interessante Herausforderung.“

Fan von Anja Schüte? Teile und bewerte das Profil!