Simon Promi Big Brother 2013

© SAT.1 / Marc Rehbeck

SchülerVZ ist sinnlos“ – das war der erste große Hit von Simon Desue, Promi Big Brother-Bewohner der ersten Staffel. Das ist nicht etwa ein Song, der in allen Diskotheken des Landes lief, sondern der Titel des Videos, mit dem Simon Desues Karriere so richtig an Schubkraft gewann.

Der Youtube-Star wurde 1991 in Hamburg geboren, lebte aber im Alter von 5 Jahren für ein Jahr bei seinem Vater an der afrikanischen Elfenbeinküste. Doch der Weg nach Deutschland musste zügig wieder beschritten werden – als im afrikanischen Land der Bürgerkrieg ausbrach, kam Simon Desue zurück zu seiner Mutter.

Simon Desue Promi Big Brother 2013 AugeMittlerweile ist Simon 22 Jahre alt und unterhält wöchentlich mit seinem Youtube-Kanal „HalfcastGermany“ hunderttausende Fans. Mit knapp 617.000 Abonennten und weit mehr als 114.000.000 Videoabrufen zählt er zu den erfolgreichsten Youtubern.

Sein Rezept ist leicht auf den Punkt zu bringen: Humor und Ehrlichkeit! Simon Desue spricht manchmal schneller als er denkt – und das macht ihn bei seinen Fans so beliebt. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Im Jahr 2010 machte Simon Desue auch Negativschlagzeilen. Ein Gewinnspiel auf seinem Youtube-Kanal brachte ihn in die Bredouille und sorgte auch bei seinen zahlreichen Fans für teils kontroverse Diskussionen.

Simon Desue bei Promi Big Brother: „Ich bin der junge Rabauke.“

Hoffen wir, dass sich Simon im Promi Big Brother-Haus von seiner besten Seite zeigen kann. Ganz klar, dass er seine Teilnahme als eine große Herausforderung sieht, der er sich stellen möchte. „Ich denke, dass das genau das Richtige für mich ist“, gab er vor seinem Einzug an. Wie er sich im Promi Big Brother-Haus sieht, ist für ihn ganz klar: Er wird der Rabauke sein!

Wenn du sehen willst, ob er seine Ankündung wahrgemacht hat, kannst du hier zahlreiche Promi Big Brother-Videos mit Simon sehen.

Fan von Simon Desue? Teile und bewerte das Profil!