Martin Semmelrogge Promi Big Brother 2013

© SAT.1/Marc Rehbeck

Martin fing bereits mit zwölf Jahren an, seine kreative Ader professionell auszuleben – als Synchronsprecher. Vier Jahre später war in der Fernsehsehrie Der Kommissar als jugendlicher Vatermörder zu sehen.

In jungen Jahren spielte Martin Semmelrogge bereits in Krimiserien wie Derrick, Tatort, Der Alte und ein Fall für zwei mit. In der heute noch immer beliebten Kinderfilmproduktion stellt er den kriminellen älteren Bruder dar.

Martin Semmelrogge Promi Big Brother 2013 AugeVor Promi Big Brother 2013: Martin Semmelrogge als erfolgreicher Schauspieler

1981 kam dann der Durchbruch: Martin Semmelrogge spielte in Das Boot die Rolle des spitzbübischen 2. Wachoffiziers. 1993 schaffte er es dann sogar in einen Film von Steven Spielberg – Semmelrogge spielte Willi Riesenhuber, einen SS-Offizier in Schindlers Liste.

Nachdem Martin Semmelrogge 2009 bereits bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg zu sehen war, übernahm er im Sommer 2010 die Rolle des Israel Hands beim Piraten-Open-Air in Grevesmühlen. Im Folgejahr war er in der Rolle des Sir Stede Bonnet zu sehen, die er auch 2013 verkörperte.

Mit privaten Eskapaden in der Presse

Martin Semmelroggelebt mit seiner Frau sowohl in Ventura (Karlifornien) als auch in Boltenhagen (Mecklenburg Vorpommern). Er war nicht nur mit seinen Filmerfolgen in der Presse zu finden, sondern auch mit privaten Eskapaden. Bereits seit den 1980er Jahren war Martin Semmelrogge wiederholt vor Gericht – hauptsächlich wegen Verkehrsdelikten. Im November 2012 wurde er wegen Fahrens ohne Führerschein zu einer achtmonatigen Haftstrafe verurteilt und die er im Januar 2013 im offenen Vollzug antrat. Sie dauerte bis zu seinem Einzug bei Promi Big Brother.

Martin Semmelrogge ging laut eigenen Aussagen ins Promi Big Brother-Haus, da er – außer seinen Ruf als Künstler zu verlieren – sowieso keine Chance mehr hätte. „Totgeweihte leben länger“, so der Schauspieler.

Was er im Haus wirklich trieb, seht ihr in zahlreichen Promi Big Brother-Videos mit Martin Semmelrogge.

Fan von Martin Semmelrogge? Teile und bewerte das Profil!