Header image
nuvolas TV-Kolumne

© BBfun.de

Nuvolas Kolumne: Kandidaten und Staffel im Vorab-Check

Wenn ich mir die diesjährige Kandidatenschar so ansehe, geht es mir wie fast immer, wenn trashige Reality-Formate mit ihrer Prominentenelite an meiner Tür klingeln: Ich öffne, hab aber bei vielen Gästen überhaupt gar keine Ahnung, wen ich mir da in mein Wohnzimmer einlade. Gut, „Exfrau von“ oder „Kandidatin bei“ sind mittlerweile eingetragene Prominenten-Statusangaben und helfen meinen Trash-Synapsen tatsächlich auf die Sprünge. Meistens. Aber mal ganz im Ernst… Bist du sicher, Großer Bruder, dass die beginnende Staffel nicht doch eher eine Normalostaffel ist?

Promi Big Brother 2017 Haus

Foto: Screenshot Promi Big Brother Facebook-Seite

Ich kenne jedenfalls den Großteil deiner „Stars“ nicht bis kaum. Und was diese „Nicht-bis-kaums“ für Gagen abzocken ist schon fast eines Neymars würdig und genauso bekloppt. Liebe Zeit, ich schmeiße mich jetzt schon vor Lachen ins Eck, wenn sich die Pseudo-Prominenz wieder in einem Prominenten-Ranking aufstellen soll, wer der bekannteste und wer der unbekannteste Promi unter ihnen ist…stellt es euch bildlich vor: Am bekanntesten Sarah Dingens und daneben steht der Dicke aus Eis am Stiel und schultert eine zehn Leute hohe Promi-Pyramide wie beim Circque de Soleil…Bleibt zu hoffen, dass keine unerwünschten Zecken dabei sind, die ich trotz kräftigstem Schütteln nicht mehr von der TV-Pelle kriege. Wer solche neymarischen Gagen zahlt, lässt es natürlich richtig krachen, dachte ich. Weit gefehlt.

Denn bei der diesjährigen Ankündigung, wie Promi Big Brother laufen soll, scheint der Pleitegeier weniger über den prominenten Merkwürdigkeiten wie sonst üblich zu kreisen. Nein, er befindet sich allem Anschein nach im direkten Überflug über dem ursprünglichen Wesen des Großen Bruders himself. Was ist denn passiert, Großer Bruder, hm? Hast du vergessen? Kein 24 Stunden-Livestream? DAS ist Big Brother, weißt du noch? Dafür aber große und aufwendige Außenmatches? Hatten wir das nicht gerade in Perfektion bei Global Gladiators? Nun gut, bleibt abzuwarten, was du daraus machst, versaue es bitte nicht! Ich hoffe, das wird keine „Geiz-ist-geil-Staffel“ …

Mal ein nuvolistischer Eindruck zu ein paar „Promis“

Promi Big Brother 2017 Kandidaten

Die 12 Promi-Bewohner 2017 (Foto: SAT.1/Weychardt/Weber/Zauritz)

Sarah Knappik-Dingens hat mich mit ihrer IQ-Poserei schon im Dschungelcamp unterhalten, mal gespannt ob es dank ihrer geistigen Ergüsse die prominenteste Staffel Promi-Big Brother geben wird, die es jemals gab und geben wird. Ever… ever.

Jenny Elvers‘ Exmann (man achte auf den Omega-Promistatus….)  Steffen von der Beeck ist wohl auf der Suche nach einer Möglichkeit, seine schmutzige Pressewäsche sauber zu waschen. Macht für mich im Übrigen jetzt auch mehr Sinn, dass Jenny täglich ihren Big Brother-Senf beim Sat 1 Frühstücksfernsehen abgeben wird oder will er berühmt werden? Reicht Jenny da als Sprungbrett oder sollte er es doch lieber bei Lothar Matthäus versuchen? Wir werden sehen.

Zachi Noy … ja, was soll ich da sagen. Gottchen, er braucht halt eine Bühne und hat bei mir so eine Art mitleidiger Pummelbonus aus seinen Eis am Stiel-Filmchen herübergerettet… Diesmal nicht auf der Ersatzbank vermute ich sehr, dass er entweder irgendwo eine Wildcard ergattert hat oder es gab eine on Top nach seinem durchaus eigenartigen Auftritt bei DSDS oder war es das Supertalent? Keine Ahnung. Es war peinlich und er tat mir irgendwie leid.

Willi Herren will’s bestimmt wissen und macht uns bestimmt irgendwann den Nino De Angelo, da bin ich mir sehr sicher. Gib dem Herren seinen persönlichen Zucker und „…scheiß drauf, Big Brother ist nur einmal im Jahr… Olee oleee und schalala!“ Wetten?

In diesem Sinne lassen wir uns überraschen und freuen uns trotz aller Meckereien im Vorfeld auf eine hoffentlich gelungene Staffel. Wer wären wir Big Brother-Fans denn, wenn wir nicht meckern würden? Rosamunde Pilcher- Schmonzettenschmachter oder Bergdoktoren… schon klar!

Bleibt mir treu und BBfun!

Knutscha,

eure nuvola

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.