nuvolas TV-Kolumne

nuvolas Kolumne: Bildungs-TV bei RTL2 (Kein Scherz!)

Auch in dieser Woche hat sich unsere Kolumnisten nuvola wieder durch die Fernsehprogramme gezappt und hat dabei ausgerechnet bei RTL2, dem Garant für unterirdische Programme, Bildungs-TV entdeckt. Und Pimmelchens.

Traumfrau gesucht

Traumfrau gesucht

Postbote Manuel (23) hat ein zweites Date mit Brasilianerin Bruna. (Foto: RTL2/Severin Schweiger)

Mich würde ja mal brennend interessieren, was die Brasilianer, die der 23-jährigen Jungfrau Manuel bei seinen schwerfälligen Baltz-Versuchen an der Copacabana beobachten, von Deutschen im Allgemeinen so halten. Die müssen denken, wir sind ein Land voller Bekloppter. Mein lieber Biber, der Typ macht doch so ziemlich alles falsch, was der Flirt-Knigge so vorschlägt und für was? Richtig, für seinen ersten – Achtung: Trommelwirbel!!!! – Zungenkuss. Mit 23. Großer Gott, erbarme dich! Ein wenig, sagen wir mal, ungewöhnlich ist auch das Traumfrauenbild, das er in Brasilien kennenzulernen versucht: Schlank und blond sollte Miss Brasil sein. Alles klar. Eine typische Latina halt.

Allerdings hat er mittlerweile so viele Körbe gesammelt, dass er schon einen eigenen Marktstand damit ausstaffieren könnte. Blond und schlank hat er sich mittlerweile abgeschminkt, wird generell auch völlig überbewertet, weiblich reicht völlig. Aber wahrscheinlich ist letzteres genau der Punkt, an dem der Hamster rückwärts zu humpeln anfängt. Im Gegensatz zu Manuel bin ich mir was ihn angeht nämlich gar nicht so sicher, ob er nicht einmal versuchen sollte, den Regenbogen zu finden. Denn vielleicht verbirgt sich sein Partner fürs Leben doch eher im Regenbogenland. Aber warten wir es ab. Immerhin hat sich wenigstens eine Herzdame gefunden, die sich überhaupt auf ein zweites Date mit ihm eingelassen hat. Hoffentlich war die nicht bestochen…

Und was treibt Walther in der Zeit? Er bastelt sich weiterhin seine Braut und schenkt seiner Zukünftigen „was Blaues“. Doch wem jetzt spontan ein blaues Strumpfband in den Sinn kommt, das Braut Marta unter dem Brautkleid tragen wird, kennt Walther nicht. Er kauft ihr einen blauen Schal. War jetzt Gott sei Dank kein Strickschal aber doch schon nah dran. Und Opern-Alex? Der Mann, der wie in Schriftsprache lacht, versuchte sein Glück bei der Russen-Anastasia, natürlich unter den Blicken von Papa Dieter und Schwiegermutter in spe Olga. Habt ihr seine Ha-Ha- Lache schon gehört? Lacht irgendein normaler Mensch mit einer derart lächerlichen Comic-Lache?

Naked Attraction

Naked Attraction

Single Andrea (li.) mit Moderatorin Milka Loff Fernandes (Foto: RTL2)

Die erste Runde war wieder Pimmel-TV angesagt. Und ehrlich? Bei einigen Exemplaren hätte ich mir gewünscht, dass man nicht immer gezeigt bekommt, was an den Pimmeln am anderen Ende dranhängt. Außerdem sind die Pimmel auch nicht immer sooo appetitlich, hatten wir ja schon letzte Woche. Aber wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Es scheint doch relativ häufig vorzukommen, dass die ganz schön krumm sind, wenn sie hängen. Mal unter uns, denn ich habe selbst nie eine Krummgurke kennengelernt: Werden die „später“ gerade oder schielen die eigentlich weiterhin? Und falls sie tatsächlich „schielen“, wie… – nein, das geht jetzt echt zu weit. Da ich von Männern garantiert keine ehrliche Antwort auf die Frage kriegen werde, baue ich auf euch, Ladies. Schließlich hatte sich die Kandidatin endlich für einen Pimmelträger entschieden, den sie bei einem Date Tage später näher kennenlernen wollte. Aber das was am anderen Ende des Pimmelchens dranhing, hatte dazu keine richtige Lust. Frau mit Kind UND optisch keine Knaller… neee… Und somit knallte er ihr tatsächlich beim ersten Date ein Riesenbrett mitten auf die Zwölf. Bääm! Ich möchte fast behaupten, dass er fluchtartig das Date verlassen hat! So wurde aus dem Gewinner-Pimmel ein Flucht-Pimmel. Das war ganz schön fremdschäm- pimmelig.

Danach kam eine Pansexuelle… habt ihr auch noch nie gehört? Die sind „geschlechtsblind“, heißt die äußeren Geschlechtsmerkmale sind egal. Aha! Ob nur Pimmelchen, nur Schneckchen, Pimmelchen und Schneckchen , Titts and Pimmel… alles wurscht! Das sind quasi die Geschlechter-Buddhisten, wenn ich das richtig verstehe. Also, wieder was gelernt. DAS nenne ich mal Bildungs-TV!

Mit Sicherheit gab es noch den ein oder anderen medialen Tiefgenuss diese Woche über den ich berichten hätte können. Aber ich bin mir sicher, fremdschämen können wir uns ganz bestimt auch wieder nächste Woche. In diesem Sinne, habt ein saugutes und sommerliches Wochenende, haltet die Gurken immer schön gerade in den Wind, und bleibt mir treu und BBfun.

Knutscha,
eure nuvola

„Traumfrau gesucht“ und „Naked Attraction“ laufen immer montags um 21:15 Uhr bzw. 22:15 Uhr bei RTL2. Die ganzen Folgen können auch bei TV Now angesehen werden. Hier gibt es Traumfrau gesucht und hier Naked Attraction.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  13 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.