Header image
Newtopia News

Der Basar vom Winde verweht? Unwetterwarnung für Zeesen

Schlechte Nachrichten für die Pioniere. Das Wetter am morgigen Dienstag soll mehr als schlecht werden. Sogar mit Sturmböen ist zu rechnen. Werden sie den Basar stattfinden lassen oder gehen sie doch lieber auf sicher und verschieben das Event?

Unwetterwarnung für Zeesen, Brandenburg

Für den morgigen Dienstag, 31.03.15 gibt es eine Unwetterwarnung für Zeesen. Es besteht Sturmgefahr ab Windstärke 8. In Böen starker bis stürmischer Wind mit einzelnen Sturmböen bis 88 km/h (entsprechend Windstärke 8 bis 9). Darüber hinaus folgende Warnung: „Starker bis stürmischer, in Böen Sturmstärke erreichender Wind mit einzelnen schweren Sturmböen bis 102 km/h (entsprechend Windstärke 9 bis 10).

Unwetterwarnung

Bild: Screenshot wetter.de

Fällt der Newtiopia Basar ins Wasser?

Der Basar wurde von den Pionieren lange und sehr liebevoll zubereitet. Alles ist nun in trockenen Tüchern. Immer noch wird geschraubt, gebastelt, gebacken, Blümchen gerichtet und nun das: Die Pioniere wurden in den Technikraum gerufen und dort wurde ihnen wohl mitgeteilt, wie das voraussichtliche Wetter am Dienstag aussehen wird. Aurica teilte mit, dass ihnen auch geraten wurde, eventuell an eine Absage des Basars zu denken. Noch haben die Pioniere eine solche nicht geplant, sie werkeln fleißig weiter.

Die Dixie-Klos sind eingetroffen

Unwetterwarnung

Screenshot Sat.1

Sogar die Dixie-Klos sind eingetroffen. Der Lieferant meinte, man müsse sie schon stabil stellen – sie könnten durchaus „wegfliegen“. Emsig wurde ein Platz für die stillen Örtchen gesucht. Zwei sind bereits angekommen, die dritte Toilette wird morgen Vormittag angeliefert. Auch die Bäckerin war bereits vor Ort und hat die Brötchen gebracht, der Apfelkuchen ist fertig und vieles mehr steht bereit zum Verkauf.

Die Preise

– Apfelschorle 1,50 Euro
– O-Saft 2 Euro
– O-Saft-Schorle 1,50 Euro
– Wasser 1 Euro
– Kinderbecher immer 1 Euro
– Stilles Wasser: 1 Euro
– Kleiner Becher Kaffee – 1 Euro
– Kleiner Topf Tee – 1 Euro

Stück Kuchen 1,50 Euro – mit Sahne 2 Euro
Veganer Eintopf pro Teller – 3,50 Euro
Wienerle mit Toast – 2 Euro
Außerdem soll es noch Rostbratwürste geben.

Nun kann man den Newtopia Pionieren nur wünschen, dass das Wetter doch mitspielt und sie trotz Unwetterwarnung mit ihren Gästen einen schönen Tag verbringen können. Wir werden natürlich über das Ereignis berichten.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten. Schaut doch mal rein. Viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare