Header image
Newtopia News

UTOPIA USA floppt – Die Amerikaner nehmen das Format nicht an

Die große Hoffnung - der Nachfolger von Big Brother - floppt in den USA. Größer und härter sollte es sein. In den Niederlanden ein Erfolg, doch in der USA sieht es nicht so rosig aus für das John de Mol-Format...

UTOPIA USA floppt

UTOPIA USA floppt

Ein Disaster ist noch sanft beschrieben, UTOPIA floppt in der Vereinigten Staaten von Amerika vollkommen. Während die Amerikaner ihr Big Brother lieben, lassen sie das neue John de Mol-Projekt links liegen. Die Quoten fallen in den tiefsten Keller.

UTOPIA scheint in den USA nicht mehr zu retten zu sein. Mit insgesamt 1,54 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren und einem Zielgrupen-Marktanteil von zwei Prozent markierte die Ausgabe am Freitag, 19. September 2014, neue Minusrekorde. Erst in der letzten Woche verfehlte man die so wichtige zwei Millionen Marke. Verglichen mit Dienstag gingen noch einmal 0,96 Millionen Menschen verloren. Im Vergleich dazu der Sieger: NBCS „Dateline“ brachte es mit einer neuen Ausgabe auf 5,24 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent der umworbenen 18- bis 49-Jährigen.

Nun kann man nur hoffen, dass selbiges Quotendisaster nicht in Deutschland passieren wird. Grundsätzlich kann man die Länder immer schlecht vergleichen, in den Niederlanden bescherte es den Machern sehr gute Quoten. Bleibt also abzuwarten, ob das sehr teure Format bei uns ebenfalls den großen Bruder ersetzen kann oder auch eine Enttäuschung für Sat.1, John de Mol und letztendlich natürlich auch für die Big Brother-Gemeinde wird.

UTOPIA Deutschland geht in die brandenburgische Provinz

Dass es dort wieder Wölfe geben soll, hat bereits Rainald Grebe besungen – nun kommt noch etwas hinzu: Der Utopia-Standort: Brandenburg wurde von den Fernsehmachern von Sat.1 ausgesucht, um dort eine ganz eigene Utopia-Welt entstehen zu lassen. Die Reality-Show, die ab kommendem Frühjahr 15 Teilnehmer eine vermeintlich bessere Welt erschaffen lassen will, hat somit zumindest seinen Produktionsstandort gefunden. 

Der UTOPIA USA – Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=e3fu7j02Mks

„Mehr Infos und Diskussionen gibt es in unserem UTOPIA FORUM.“

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare