Header image
Newtopia News
Utopia Kalb Klavertje Holland

© SBS6/Talpa

Utopia: So verlief die Kalb-Geburt in Holland

Gleiches Konzept, gleiche Produktionsfirma, gleiche Schritte beim Aufbau einer Gesellschaft: Auch bei Utopia Holland kam es zur Geburt eines kleinen Kälbchens. Zwei Pioniere waren dabei, als das Tier auf die Welt kam. Es wurde kurzerhand nach einem befreundeten Bauern benannt und lebt noch heute in Utopia.

Utopia vs. Newtopia: Aufbau der Gesellschaft in ähnlichen Schritten

Newtopia hat mehr mit Utopia in Holland gemeinsam als die gleiche Produktionsfirma: Viele Ereignisse, die bereits passiert sind oder noch auf uns warten, gab es auch in den Niederlanden. Utopia Holland läuft dort seit Silvester 2013 nonstop und musste wie auch in Deutschland schon einige Faketopia-Gerüchte hinnehmen (wir haben darüber berichtet). Eine Erfahrung, die den holländischen Pionieren zu Teil wurde, erlebten am Samstagmorgen auch die deutschen Teilnehmer. Sie wurden Zeugen einer Kalb-Geburt.

Utopia Holland: Kalb kommt mitten in der Nacht auf die Welt

Anders als bei uns kam das holländische Kalb in einer Sommernacht auf die Welt. Es war kurz vor 1 Uhr als der ehemalige Callcenter-Mitarbeiter Ruud und Bewohnerin Isabella sich im Stall um die trächtige Kuh kümmerten. Die Kalb-Geburt stand unmittelbar bevor. Beide hatten keine landwirtschaftlichen Vorkenntnisse – und es half auch nichts, dass Isabella gelernte Krankenschwester war.

Utopia Holland Kalb Geburt Ruud

Bild: SBS6/Talpa

„Klaver(tje)“: Utopia Kalb wird nach befreundetem Bauern benannt

Utopia Holland Isabella Kalb Geburt

Bild: SBS6/Talpa

Ähnlich wie bei uns verlief die Geburt aber schnell und reibungslos. Zwar war das kleine Kälbchen schon auf der Welt, doch Ruud und Isabella haben trotzdem erst einmal den befreundeten Bauer John Klaver angerufen – das holländische Pendant zu Heiko quasi. Wie uns BBfun-Userin Uncensored verraten hat, wurde das Kalb dann auch nach ihm benannt. „Klaver(tje)“, das kleine „Kleeblättchen“, lebt noch heute in Utopia. SBS6 strahlt die holländische Newtopia-Version seit nunmehr fast 500 Tagen aus.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.