Header image
Newtopia News

Tausch-Entdeckungsreise in Newtopia – Livebericht

Die Pioniere hatten Kunst im Angebot und viele kleine, selbst gefertigte Gegenstände. Auch einiges mehr hatten die Newtopia Teilnehmer zu bieten. Die Besucher kamen zahlreich und es wurde ein durchaus sehr interessanter Tag in Königs Wusterhausen...

Tausch-Entdeckungsreise

Sat.1/Talpa

Tausch-Entdeckungsreise in Newtopia

Auf der Newtopia-Seite wurde dieses Event groß angekündigt und die Pioniere trafen wie immer noch am Morgen die letzten Vorbereitungen. Was hat man sich unter Tausch-Entdeckungsreise genau vorzustellen?

Jeder Gast kann den Pionieren Gegenstände zum Tausch mitbringen und erhält im Gegenzug eine, speziell für diesen Tag, vorbereitete Überraschung. Folgende Gegenstände benötigen die Pioniere am meisten:

  • Kleidung (insbesondere Turnschuhe alles von Größe 37-48 sowie ungetragene Unterwäsche)
  • allerlei Küchenutensilien, wie scharfe Messer, Schneidebretter, große Töpfe, Pfannen, Schüsseln oder Nudelholz
  • Ordner für das Büro
  • Leinwände, Pinsel, Farben, Lacke und alles was sonst noch zum Malen gebraucht wird
  • Bastel- und Bauholz
  • Schippe und Besen
  • Bettbezüge, Laken
  • Haarwachs, Lila Haarfarbe
  • Gesundheitslatschen in Leder, Größe 44  (Für Vati – Zehenbereich geschloßen)
  • Kissen, Strandmatte, Moskitonetze
  • Kerzen, Teelichter

Die Besucher stürmen das Newtopia Gelände – der Tausch Basar kann beginnen – 13.30 Uhr

Herrliches Wetter in Königs Wusterhausen und somit beste Voraussetzungen für die heutige Tausch-Entdeckungsreise in Newtopia. Das kam den Besuchern natürlich entgegen und sie stürmten durch das sich öffnende Tor…

Tausch-Entdeckungsreise

Sat.1/Talpa

Zunächst erklärten Andrei und Peyman den Leuten, wie der Tausch funktionieren würde.

Tausch-Entdeckungsreise

Sat.1 – Talpa

Ein Besucher hat Kalle Laufschuhe und eine Pulsuhr mitgebracht. Er möchte dafür mit ihm trainieren. Am Schluss steht eine Wette – wenn Kalle gewinnt, dann bekommt er die Sachen umsonst – wenn der Besucher gewinnt, dann muss er sie bezahlen. Es geht um die gemeinsame Teilnahme an dem Halbmarathon und Christian muss sich die Sache noch überlegen. Er ist noch skeptisch.

Newtopia - Tausch-Entdeckungsreise.

Sat.1/Talpa

Andre im siebten Himmel – er bekam endlich seine Rührschüssel. Er ist mehr als glücklich.

Tausch-Entdeckungsreise

Sat.1/Talpa

Tausch-Endeckungsreise

Sat.1/Talpa

Diese Besucherin erzählt Conny von ihrer Vision – das interessiert die Newtopia Teilnehmerin natürlich sehr. Die Dame sieht Newtopia autark…

Tausch-Entdeckungsreise

Sat.1/Talpa

Tausch-Entdeckungsreise

Sat.1/Talpa

Derk knüpft Kontakte – Der Besucher (er nennt sich selbst „Kreiselmacher“) lässt seine Kontaktdaten da. Davon werden wir bestimmt noch einiges hören…

Tausch-Entdeckungsreise

Sat.1/Talpa

Diellza stellt den Besuchern ihr neues Werk im Rahmen der Tausch-Entdeckungsreise vor.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Aurica stellt den noch unbehandelten Schrank einer Firma vor, den sie je nach Wunsch umgestalten werden und dann anbieten werden.

Karolinas Kunst geht weg wie warme Semmeln. Alleine eine Besucherin hat über 500 Euro für zwei Bretter bei den Pionieren gelassen.

Tausch-Entdeckungsreise - Tattoos

Sat.1/Talpa

Die Dame und Hans bewundern ihre Tatoos. Es finden immer wieder die richtigen Gesprächspartner zueinander.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Lennert sitzt lieber mit Romy abseits und erzählt von der neuen Bewohnerin Kate. Alle Jungs haben sich an sie rangeschmissen. Die Tierärztin tausch noch 3 Brillen und den von Lennert gebastelten Kühler möchte sie auch haben.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Peyman, Kalle und der Besucher laufen die Strecke ab. Es ist der Herr, der am Anfang Kalle die Sportschuhe und den Pulsmesser im Gegenzug zu einem Sieg beim Halbmarathon anbot. Man ist sich noch nicht einig. Peyman läuft in beratender Funktion mit.

Tausch-Entdeckungsreise

Sat.1/Talpa

Auch Kate und Derk haben ihren Spaß mit den Besuchern.

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Im Hintergrund unterhält sich Hans mit Romy. Er möchte einen Ruheplatz für Paula gestalten. Ein Iglu-Zelt schwebt ihm vor. Er könnt dort mit Paula auch schlafen. Im Tausch bietet er ein von ihm gemaltes Bild an. Romy hat Interesse und will sich darum kümmern.

Tausch-Entdeckungsreise

Sat.1/Talpa

Fette Beute – unter vielen anderen Dingen hat Vaddi endlich seine Schlappen bekommen. Das wird bejubelt.

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Andre und der „Zirklemann“ machen Musik…

Bild: SAT.1/Talpa

Bild: SAT.1/Talpa

Romy und Lennert lauschen der Musik…

Die ersten Besucher verabschieden sich langsam…

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Ihr könnnt auch mal auf der Homepage der Pioniere stöbern: Hier geht’s zu newtopia-pioniere.de!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.