Header image
Newtopia News

Newtopia auf Sky: Keine Übertragung im TV

Nach dem TV-Start von Newtopia heute Abend in Sat.1 wird erstmals auch der Livestream online gehen, mit dem Zuschauer die Kandidaten rund um die Uhr beobachten können. Der ein oder andere Fan fragt sich in dem Zusammenhang auch, ob Newtopia auf Sky läuft. Schließlich zeigte der Pay-TV-Sender auch jahrelang das verwandte Format Big Brother rund um die Uhr.

Newtopia auf Sky

Bild: sky.de

Seit der fünften Staffel von Big Brother war der Bezahlsender Sky, damals noch als Premiere bekannt, eine der zentralen Anlaufstellen für Fans. Immerhin ermöglichte der Pay-TV-Anbieter allen Zuschauern, einen eigenen Big Brother-Kanal zu abonnieren und damit dem Treiben im BB-Haus 24 Stunden am Tag zu verfolgen. Dass Sky in der Vergangenheit ein größeres Herz für den großen Bruder hatte, könnte den einen oder anderen Zuschauer zur Annahme verleiten, dass man auch Newtopia auf Sky gucken kann.

Newtopia auf Sky: Leider ist der Bezahlsender nicht mit an Bord

Doch der Bezahlsender ist beim inoffiziellen BB-Nachfolger nicht mit von der Partie. Schon die zweite Staffel von Promi Big Brother wurde im vergangenen Jahr nicht mehr bei Sky übertragen. Doch auch wenn Fans auf einen 24-stündigen Newtopia-Kanal auf Sky verzichten müssen, können sie trotzdem rund um die Uhr in die neue Welt von Newtopia blicken. Möglich ist dies auf der offiziellen Webseite unter newtopia.de.

Es gibt mehrere Möglichkeiten den Newtopia Live-Stream zu nutzen

Der Newtopia Live-Stream steht in drei Stufen zur Verfügung: Besucher der Seite können 30 Minuten lang kostenlos einen der Streams anschauen. Nach einer Anmeldung lässt sich der Videostream sogar rund um die Uhr gratis verfolgen. Finanziert wird das kostenfreie Angebot dabei mit Werbeunterbrechungen. Werbefrei kann man den Newtopia Live-Stream dagegen mit dem Premium-Pass genießen, der Zugriff auf vier verschiedene Kameraperspektiven und eine 360°-Kamera bietet. Die Kosten betragen dafür knapp vier Euro im Monat. Damit ist der Livestream deutlich günstiger, als vermutlich eine Übertragung von Newtopia auf Sky je wäre. Weiterer Vorteil des Online-Streamings: Über die Newtopia App könnt ihr die Newtopia-Teilnehmer auch mobil bei ihrem Abenteuer verfolgen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.