Header image
Newtopia News
Enrico ist zurück

© Sat.1/Talpa

Sebastian hat Newtopia am heutigen Morgen verlassen

Dass Basti gehen wollte, war kein Geheimnis mehr. Schon seit dem Telefonat mit seinen Eltern war ihm klar, dass er gehen wird. Jetzt, wo der Werkstattbau beendet ist, war der Auszug beschlossene Sache. Heute war es dann soweit - um 7.39 Uhr ging er dann durchs Tor.

Raus aus Newtopia: Sebastian will gehen

Erst vor einigen Tagen gab es ein Gespräch zwischen Sebastian und Derk, in dem er dem Newtopia-Chef klar machte, dass er gehen werde. Während Derk mit Tränen reagierte und den Untergang von Newtopia prophezeite, dürften sich Bastis Eltern freuen, die in einem Telefonat ausdrücklich darum baten, das Projekt zu verlassen.

Geheime Nachrichten: Vaddi und Sebastian tauschen sich aus

Nun scheint es bald so weit zu sein: Beim Werkstatt-Bau tauschten Steffen und Sebastian heute nicht nur Arbeitsanweisungen, sondern auch geheime Botschaften aus – so schrieb erst Basti etwas auf ein Stück Papier, dann Vaddi, dann wieder Basti. Er betonte, dass morgen früh ein guter Zeitpunkt sei, um weiterzuarbeiten. Kurzerhand wurden dann auch noch die Batterien aus dem Mikro-Sender entfernt, sodass im Livestream kein Ton übertragen wurde. Dennoch hörte man, wie Vaddi darum bat, es erst am Montag zu machen. Es scheint jedoch, als wolle Sebastian noch am Wochenende gehen.

Sebastian Auszug Vaddi Steffen Nachrichten

Bild: Sat.1/Talpa

Batterien entfernt: So tricksen die Pioniere die Macher aus

Das Schreiben von Zetteln, das Entfernen der Mikro-Batterien: Alles keine Neuheit mehr in Newtopia. Die Macher nehmen dies zumeist einfach hin. Zwar weist man die Pioniere auf einen notwendigen Technikcheck hin, Folgen gibt es jedoch nicht. Erst kürzlich zeigten Vaddi und Derk den Machern den Mittelfinger in die Kamera, als beide ohne Mikrofon sprachen. Hat Talpa bereits aufgegeben? Die Zuschauer wünschen sich Strafen und aktives Gegensteuern.

Auch Kates Besuch hinterließ geschriebene Nachrichten

Auch Kates Besuch, der am Samstagmittag in Newtopia war, kommunizierte mit Zettel-Botschaften. Infos von außen konnten problemlos vermittelt werden.

Sat.1 /Talpa

Sat.1 /Talpa

UPDATE 20.10 Uhr: Sebastian bestätigt seinen Auszug. Seit Candys Wiedereinzug ist ihm klar, dass er gehen wird. Er wollte nur noch seine angefangenen Projekte zu Ende bringen und wird morgen im Laufe des Tages Newtopia verlassen. Er möchte noch ein duschen gehen und dann mit den Pionieren gemeinsam ein Bierchen trinken…

Enrico ist zurück

Sat.1/Talpa

UPDATE: 7.39 Uhr: Sebastian hat Newtopia für immer verlassen. Er wollte schon früher gehen, doch er hat verschlafen. Vaddi, Martin, Oliver, Kate, Derk und die Ackermanns verabschiedeten ihn am Tor.

Wir wünschen Basti alles Gute für die Zukunft!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  27 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.