Header image
Newtopia News

Matthias Killing auf den Spuren von Newtopia

Der Sat.1-Reporter Matthias Killing fragt sich, wie es denn auf dem Newtopia-Gelände aussieht und begibt sich auf die Spuren des einzigartigen Newtopia-Experimentes...

Newtopia Video

Bild: SAT.1

Der Newtopia-Start liegt nicht mehr in allzu weiter Ferne und das Interesse steigt. Der Sat.1-Reporter Matthias Killing begab sich zum Gelände von Newtopia in Brandenburg und wollte sich das Areal ansehen. Doch selbst ihm blieben die Türen oder Tore verschlossen.

Wenn er schon nicht aufs Gelände durfte, so wollte er zumindest wissen, wie denn die Menschen auf der Straße sich ihr persönliches Newtopia vorstellen würden. Er bekam mitunter unerwartete Antworten:

  • Mein Newtopia sollte sich aufs Wesentliche beschränken
  • Eine Welt ohne Geld mit ganz anderen Maßstäben
  • Mehr Einklang zwischen Mensch, Tieren und Natur
  • Alles voller Autos, ich bin sehr großer Sportwagenfan, mehr Rennstrecken
  • Vielleicht braucht man nur eine Hose und nur einen Sessel
  • Fragt sich, ob die Menschen dort in Frieden und Eintracht miteinander leben können

 

Matthias Killing schätzt Newtopia so ein: „Entweder gibt es vollkommenes Glück oder absolutes Chaos…“

Er befragte noch einmal Menschen auf der Straße und wollte wissen, welche drei Dinge sie denn mit nach Newtopia nehmen würden…

Nahrung, Feuersteine, Kissen, Badehose, eine gute Gesichtscreme, ein gutes Lexikon – den Menschen fielen nur ganz einfache Dinge ein.

Newtopia Video von Matthias Killing

Das komplette Newtopia Video seht ihr hier und wer sich alle Newtopia-Videos und somit viele prominente Meinungen ansehen möchte, kann das hier. Zusätzlich gibt es natürlich alle Infos zum Newtopia-Livestream und vieles mehr.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum