Header image
Newtopia News
SAT.1 Logo

© Sat.1

SAT.1 Reportage zeigt den Weg nach Newtopia

Für die Sat.1 Reportage "Alles auf Null - ich ziehe nach Newtopia" wurden zwei Kandidaten bis Newtopia begleitet. Pionier werden wollten im Vorfeld über 8000 Bewerber, doch nur 15 Menschen haben es geschafft. Zwei von ihnen werden in der Sat.1 Reportage bis nach Newtopia begleitet. Das Format will zeigen, was die Teilnehmer antreibt, welche Träume sie verwirklichen wollen, welche Ängste sie vielleicht haben.

Mehr als 8.000 Bewerber wollten zu Newtopia

Sie wissen nicht wirklich, was sie erwartet, welche Herausforderungen zunächst unüberwindbar scheinen und dann doch gemeistert werden, doch genau 8.187 Newtopia Bewerber hatten den Drang, das Abenteuer ihres Lebens zu erleben. Sie wollten es den Bewohnern aus Holland und den USA gleich tun und etwas Neues wagen.

Sat.1 zeigt Reportage „Alles auf Null – ich ziehe nach Newtopia!“

15 Newtopia Pioniere haben es geschafft – zwei von ihnen wurden begleitet in der SAT.1 Reportage. Newtopia als groĂźes Ziel: Die Reportage zeigt, wie die Bewohner ihr gewohntes Zuhause verlassen und aufbrechen in ein neues Abenteuer. Welche Motivation haben sie? Welchen Ă„ngsten wollen sie sich stellen? Die SAT.1 Reportage zeigt ein Porträt der Newtopianer.

Wie Sat.1 im Frühstücksfernsehen mitteilte, wolle man unter anderem die beiden Moderatoren Alina Merkau und Matthias Kieling begleiten. Beide haben eine Nacht in Newtopia verbracht und sind schon an ihre Grenzen gestoßen. Wo kann man sein Geschäft erledigen? Wie kocht man sich etwas zu essen, wenn es keine Küche gibt? Wo findet man einen Schlafplatz? Bisland ist noch nicht klar, ob SAT.1 wirklich Newtopianer zeigt oder die beiden Moderatoren des Frühstücksfernsehens.

Sat.1 Reportage: Trailer zur Newtopia Reportage

Newtopia: SAT.1 will TV-Experiment rund ein Jahr lang zeigen

Rund ein Jahr soll das TV-Experiment in SAT.1 laufen. Wie der Sender schon im Vorfeld betonte, wolle man Newtopia Zeit geben, um sich seine Zuschauerschaft zu verdienen. Fans des Formats können die Bewohner rund um die Uhr via Live-Stream verfolgen. Montags bis freitags zeigt SAT.1 die Highlights der Newtopia-Geschehnisse.

Die SAT.1 Reportage „Alles auf Null – ich ziehe nach Newtopia“ läuft schon am 03. März um 23:15 Uhr in SAT.1 und verrät, was die Bewohner wirklich antreibt, um das normale Leben hinter sich zu lassen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare