Header image
Newtopia News

Nun also doch: Pioniere nominieren Hans, Candy und Andreia

Jeden Monat wird in Newtopia nominiert - so zumindest der Plan. In der vergangenen Woche boykottierten die Pioniere den Nominierungsprozess und sprachen sich gegen eine Rauswahl aus. Nun forderten die Macher die Kandidaten auf, sich an die Regeln zu halten. Wie die Bewohner reagierten und wer nun um den Auszug fürchten muss...

Nominerung April

Sat.1/Talpa

Newtopia: Nominierung gehört zu den Regeln

Zum zweiten Mal steht bei Newtopia die Nominierung ins Haus – doch die Pioniere haben mehrfach geäußert, dass sie niemanden rauswählen wollen. Auch die Zuschauer, die Candy, Diellza und Peyman auf der Liste sehen wollen, forderten eine Stimmabgabe der Pioniere. „Menschenunwürdig“ sei dieses Prozedere, heißt es immer wieder von den Kandidaten, eine Rauswahl werde es nicht geben. Candy kündigte sogar an, Newtopia zu besetzen – er werde das Gelände höchstens in Polizeibegleitung verlassen.

Macher forderten Pioniere zur Nominierung auf

Bereits im Vorfeld gab es große Verunsicherung bei den Pionieren – welche Konsequenzen hätte der Boykott der Nominierung? Wäre es sinnvoll, die Regeln zu brechen und damit auch das Format zu sabotieren? Das Produktionsteam bezog klar Stellung. „Wir respektieren Eure Bemühungen, Eure eigene, ideale Gesellschaft aufzubauen. Trotzdem habt Ihr alle vor Beginn dieses Experiments einer Regel zugestimmt. Diese lautet: In jedem Monat wird ein Pionier ausgetauscht. Um dieses Prozedere zu organisieren, habt Ihr ab jetzt 24 Stunden Zeit, den Nominierungsprozess zu starten“, hieß es in einem Brief an die Kandidaten. Nachdem die Macher dazu aufforderten, sich an die Newtopia-Regeln und damit an die Vorgabe der Nominierung zu halten, kamen die Pioniere am Montagabend zu einer Abstimmung zusammen.

Newtopia Zuschauervoting Nominierung 28.04.2015 Ergebnis

Bild: SAT.1/Talpa

Nominierung April – Wer wählte wen?

Hans: 3 Stimmen für Peyman – die Stimme von Hans wurde schon gestern schriftlich abgegeben.

Diellza: 1 Stimme für Andreia – zwei Stimmen für Candy. Sie las einen langen Text vor und weinte.

Derk: 1 Stimme für Candy – 1 Stimme für Andreia – 1 Stimme für Steffen

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Peyman: Er wird niemanden nominieren. Er schenkt Hans sein T-Shirt und sagt, dass er für ihn kein Geschwür ist.

Sebastian: 3 Stimmen für Candy. Er ist für die Gruppe kontraproduktiv

Kalle: 3 Stimmen für Hans

Andre: 1 Stimme für Hans – 1 Stimme für Candy – 1 Stimme für Andreia

Andreia: 1 Stimme für Candy – 1 Stimme für Peyman – 1 Stimme für Andre

Conny: 2 Stimmen für Steffen – 1 Stimme für Peyman

Candy: 3 Stimmen für Andreia weil sie ihn gehindert hat, seine Botschaft zu senden

Steffen: 3 Stimmen für Hans. „Kein Kommentar“

Tatjana: 3 Stimmen für Candy – er braucht dieses Projekt nicht!

Lennert: 1 Stimme für Candy – 2 Stimmen für Hans

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Es steht nun also fest: Vier Leute sind nominiert. Es wird also eine Stichwahl zwischen Hans und Andreia geben.

Diellza – Andreia
Candy – Andreia
Hans – Peyman
Conny – Peyman
Derk – Andreia
Lennert – Andreia
Tatjana – Peyman
Steffen – Andreia
Sebastian – Andreia
Kalle – Andreia
Peyman – Enthaltung
Conny – Peyman

Sat.1/Talpa

Sat.1/Talpa

Candy: „Alles wegen euch scheiß Zuschauer, ihr seid alle Wichser. Ich wünsche euch allen, dass ihr mal arbeitslos werdet. Werdet arbeitslos!!!“

Es sind also Hans, Candy und Andreia nominiert.

Nun muss noch entschieden werden, wer von den Neuzugängen Belinda und Vicky Newtopia wieder verlassen wird. Auch darüber muss noch abgestimmt werden. Die Bleibende wird dann entscheiden, wer von den Nominierten ebenfalls die Kiste packen muss und für wen das Abenteuer Newtopia vorbei sein wird.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  20 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.