Header image
Newtopia News
Newtopia Ranking Pioniere Teilnehmer Sat.1 Bewohner Kandidaten

© SAT.1/Thomas Pritschet/BBfun

Fast 10.000 BBfun-User meinen: Diese drei Pioniere sollen raus!

Die Pioniere sind seit zwei Monate in Newtopia und es gab erst eine Nominierung. Nachdem Isolde bei der ersten Rauswahl das Nachsehen hat, soll in der kommenden Woche die zweite Abstimmung stattfinden. Wen die BBfun-User nominieren würden...

Eigentlich hätte die zweite Nominierung längst stattfinden sollen. Doch nach dem freiwilligen Exit von Karolina und der medizinischen Newtopia-Pause, die Aurica einlegen musste, geriet der Zeitplan ins Schwanken, auch der Faketopia-Skandal dürfte Einfluss gehabt haben. Doch wen wollen die Zuschauer nicht länger sehen? Wer soll Newtopia verlassen?

Rund 10.000 BBfun-User haben bis Sonntag, 19.04.2015 um 17 Uhr abgestimmt – und das ist das Ergebnis:

Platz 3 der Newtopia-Abschlussliste geht an Diellza.

Knapp mehr als 1.100 Stimmen wurden für das Model abgegeben. Diellza, auf die die Produzenten viel zu geben scheinen, halte die Gruppe stets zusammen. Wie es im nächtlichen Meeting hieß, sei sie wertvoll für das Projekt Newtopia. Die Zuschauer sehen das scheinbar anders. 12 Prozent der BBfun-User würden sie nominieren.

©  SAT.1/Jens Koch

© SAT.1/Jens Koch

Platz 2 geht an: Conny

Zwar äußerte Architektin Conny am Sonntagvormittag, dass sie Newtopia verlassen wolle, weil sie ihre Projekte nicht verwirklichen könne, doch auch die Zuschauer wollen sie nicht länger sehen. Knapp 2.000 Stimmen gab es für die 45-Jährige aus Potsdam. 20 Prozent aller User möchten sie auf der Abschussliste sehen.

Newtopia Conny Teilnehmerin

Bild: SAT.1/Jens Koch

Unangefochten auf Platz 1: Candy

Zwar ist er der einzige, der mit seinem Candy-Land gesellschaftskritische Impulse in Newtopia gibt, doch die Zuschauer haben sich an seinem Biberzopf satt gesehen. 2982 Stimmen wurden gegen ihn abgegeben – das sind 31 Prozent der abgegebenen Votes. Der Freidenker polarisiert demnach nicht nur in Newtopia, sondern auch vor den Fernsehgeräten. Ob er wirklich um seinen Auszug wird fürchten müssen?

Candy Newtopia Pionier Teilnehmer Kandidat Sat.1 Talpa halb

© SAT.1/Jens Koch

Das übrige Classement: Derk auf Platz 4, Steffen und Basti mit den wenigsten Stimmen

Direkt auf die Top 3 folgen der Viertplatzierte Derk (mit 7 Prozent der Stimmen) und Hans (6 Prozent aller Votes) auf Platz 5. Andre, Tatjana, Peyman, Christian, Lennert und Andreia bewegen sich im Mittelfeld. Abgeschlagen und mit den wenigsten Stimmen: Steffen und Sebastian (59 und 42 Stimmen).

Zweite Nominierung: Wird es Änderungen geben?

In den ersten Tagen nach dem Faketopia-Skandal betonten die Macher, man werde diskutieren, ob man den Zuschauern mehr Rechte zur Einflussnahme gibt. So wäre es denkbar, dass der Nominierungsprozess, der aktuell wenig Macht auf Seiten der Zuschauer sieht, überarbeitet wird.

Auch ist noch nicht ganz klar, welche Rolle Neuzugang Kate bei der zweiten Nominierung einnehmen wird. Hieß es bei ihrem Einzug noch, sie sei außen vor, könnte es aufgrund der Nominierungsverschiebung sein, dass sie doch schon abstimmen darf. Erst am Sonntagmittag erklärte sie jedoch, dass sie das „dämlich“ fänd und vermutlich falschen entscheiden würde.

Die zweite Nominierung ist nach unserem Kenntnisstand für Donnerstag geplant.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare