Header image
Newtopia News

Die Pioniere machen ernst – die erste Zuschauerumfrage ist online

Die Newtopia Pioniere lösen ihr Versprechen ein. Mehr Transparenz und mehr Mitbestimmung für die Zuschauer in Zukunft hatten sie versprochen. Nun ist die erste Möglichkeit für den 16. Pionier online, die eine direkte Mitbestimmung ermöglicht...

Zuschauervoting

Sat.1/Talpa

Nach dem Mega-Cut

Die letzten Tage waren nicht nur für die Pioniere eine aufregende Zeit. Es wurde schon befürchtet, dass die Sendung von Sat.1 und Talpa abgesetzt werden würde. Dies ist nicht geschehen, doch am Schluss des Dramas rund um die Nominierungen blieben nur noch 10 Pioniere übrig. Kalle, Kate, Sebastian, Vicky, Candy, Steffen, Derk, Peyman, Diellza und Andre befinden sich noch in Newtopia und versuchen einen Neutstart. Dazu gaben sie ein Statement ab. Neue Pioniere werden kommen, noch sind sie nicht eingetroffen…

Die erste Zuschauerumfrage ist online

Die Pioniere versprachen zukünftig mehr Transparenz und den 16. Pionier, also den Zuschauer, mehr einzubeziehen – ihn mitentscheiden zu lassen. Heute haben sie dieses Versprechen erstmals eingelöst. Auf ihre Homepage findet man folgende Umfrage:

Baumwoll- & Jutetaschen

1. Ab einer Zahlung größer 10 Euro (zzgl. Versand) sollen die Einnahmen aus unseren Baumwoll- & Jutetaschen einem bestimmten Topf zugewiesen werden, den Ihr wählen könnt. Welche drei Töpfe sollen das Eurer Meinung nach sein?

Zuschauerumfrage

Screenshot Homepage Newtopia Pioniere

Nun kann der Zuschauer also sehr gezielt seine Wünsche äußern und die Pioniere haben eine grobe Richtung, was sich der 16. Pionier wünscht.

Als Zuschauer kann man kostenlos das Treiben im Newtopia Livestream beobachten. Bei Facebook oder im Newtopia Forum kann man das Geschehen dann mit anderen Fans diskutieren.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare