Header image
Newtopia News

Newtopia: Zusammenfassung Tag 49 – Candy und der Präsident

Nicht jeder Newtopia Zuschauer bekommt alles mit, was so den ganzen Tag über im Stream geschieht und deswegen fassen wir den Vortag aus dem Stream kurz, knackig und in Stichpunkten zusammen. Die wichtigsten Ereignisse von Tag 49 als Quickie..

Zusammenfassung Tag 49

Bild: BBfun

Newtopia: Zusammenfassung Tag 49

Rückblende: Was geschah am 06. April 2015 im Stream?

Candy und der Bundespräsident

Candys politische Ambitionen sind allen Zuschauern und natürlich auch den Newtopia Pionieren längst bekannt. Nach eigenen Angaben hat er sogar schon Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Brief geschrieben. Sein Plan: Er will er sich noch an das repräsentative Oberhaupt des Landes wenden! Nun wird auch noch der Bundespräsident Joachim Gauck angeschrieben. Ihm will er einen Brief zum Thema Zivilcourage zukommen lassen.

Das 10.00 Uhr-Meeting

Es wurden Finanzierungsvarianten verschiedener in Planung befindlicher Projekte besprochen (wir haben berichtet)

Karo als Vorbild: Rauchfreies Newtopia

Karolina nimmt sich vor, an Tag 50 nicht zu rauchen. Wie man beim letzten Zigarettennotstand bereits merkte, könnte das ein „aggressiver“ Tag werden. Mit Karolina ist nämlich nicht gut Kirschen essen in einem „rauchfreien“ Zustand. Ihr Ziel: Der Außenwelt zeigen, wie dramtisch eine Nikotinsucht sein kann. Conny bezeichnet es als „heftigen Selbstversuch einer Person, die eine Ich-Beschränkung hat.“ Man darf wirklich gespannt sein, ob gerade Karolina diese für sie sehr große Herausforderung meistern wird.

Derks Steuer-Vorschlag

Derk schwebt wieder ein neues Konzept vor, um die Gemeinschaftskasse zu füllen. Er möchte einen Steuersatz in Newtopia einführen – die Einnahmen fließen direkt in den Gemeinschaftstopf. Die anderen Pioniere sind einverstanden und somit ist das Vorhaben durchgewunken.

Wird Andreia Newtopia verlassen?

Darüber haben wir bereits ausführlich berichtet. Bei Interesse gibt es hier die ganze Geschichte…

Tragischer Tod: Das Huhn von Karolina starb unter schrecklichen Umständen

Es war ein dramatisches Ende eines Hühnerlebens. Das Pfleghuhn von Karolina hatte es nicht geschafft. Hier die ganze Geschichte…

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten. Schaut doch mal rein. Viel Spaß!

 

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare