Header image
Newtopia News

Newtopia: Zusammenfassung Tag 38 – Beatbox Andre

Nicht jeder Newtopia Zuschauer bekommt alles mit, was so den ganzen Tag über im Stream geschieht und deswegen fassen wir den Vortag aus dem Stream kurz, knackig und in Stichpunkten zusammen. Die wichtigsten Ereignisse von Tag 37 als Quickie..

Zusammenfassung Tag 38

BBfun

Newtopia: Zusammenfassung Tag 38

Rückblende: Was geschah am 26. März 2015 im Stream?

Finanzielle Probleme

Es gibt offene Rechnungen von gut 2700,00 € und Kontostand war gestern auf rund 1735,00 € gesunken. Das klingt gar nicht gut – sie laufen schwer ins Minus. Es muss ein Guthabenlimit her und Peyman kommt auf die etwas seltsam anmutende Summe von 484 Euro.

Taschengeld – ja oder nein? Peyman will zudem die Pioniere nach ihrer Gemeinschaftsleistung entlohnen. Candy lacht mal wieder über die Geldsorgen der Gemeinschaft und die Anderen debattieren über dringende Investitionen.  Andre und Diellza glauben indes, dass der drohende Konkurs auch als Antrieb angesehen werden kann. Viele könnten ja unter diesen Umständen endlich anfangen ihr eigenes Newtopia zu gestalten.

5 Minuten Deutschland – Veganer Björn ist zu Besuch

Ein interessanter Vortrag – gehalten von Koch und Veganer Björn und daraufhin noch interesantere Diskussionen unter den Pionieren. Nicht jeder findet diesen Ernährungsstil so prickelnd. Dies haben wir bereits ausführlich zusammengefasst.

Beatbox Andre ist eine Nevenprobe für alle Newtopia Teilnehmer

Andre ist einen wandelnde Beatbox – er singt und macht Geräusche – ganz und gar nicht leise. Damit geht er den Anderen inzwischen gehörig auf die Nerven. Bereits Peyman hat ihn darauf hingewiesen, dass es schwer auszuhalten ist. Hans haut nun auch in diese Kerbe und setzt kräftig nach. Sein Ausraster findet keine Freunde und Diellza betont wieder, wie sehr sie ihm abgeneigt ist.

Kleine Randnotizen

– Sebastian und Lennert haben nun endlich die Dusche fertig installiert
– Steffen hat Conny das Messerwerfen „beigebracht“
– Elektriker Roese hat den Sicherungskasten begutachtet und es wurden weitere Steckdosen und Sicherungen bestellt
– J&M Baudesign lieferte die neuen Wandfliesen
– Karolina stellte ihr designtes Newtopia Logo vor

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum

Auch im Tagebuch könnt ihr euch immer aktuell informieren. Dort gibt es die Geschehnisse in Stichpunkten und viele Bilder zu sehen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.