Header image
Newtopia News

Newtopia: Zusammenfassung Tag 34 – Streit, Diskussionen und Enttäuschung

Nicht jeder Newtopia Zuschauer bekommt alles mit, was so den ganzen Tag über im Stream geschieht und deswegen fassen wir den Vortag aus dem Stream kurz, knackig und in Stichpunkten zusammen. Die wichtigsten Ereignisse von Tag 34 als Quickie...

Zusammenfassung Tag 34

BBfun

Newtopia: Zusammenfassung Tag 34

Rückblende: Was geschah am 22. März 2015 im Stream?

Hans und Andre haben Schwierigkeiten

Hans überlegte schon am Vortag, dass er für sich und vier weitere Personen ein neues Essensprogramm entwerfen könnte. Darin sah Andre Potential für eine Meuterei. Über dies gerieten sich die beiden in die Haare und Hans wurde etwas – sagen wir mal – sauer. Wir berichteten über diesen Streit und den Schubser, den Hans Andre verpasste. Der Fitnesstrainer überlegte auch, ob er Newtopia verlassen sollte.

Feuerwehrstange, Kletterwand und Beach Club

Träume darf man ja haben und so sprachen Sebastian, Derk und Peyman über die Realisierung eines Traums – sie möchten eine Feuerwehrstange, eine Kletterwand und einen Beachclub am See haben. Desweiteren wären Sportgeräte für drinnen toll und die Verlagerung des Newtopia-Büros auf den höhergelegenen Scheunenboden steht auch noch im Raum.

Pragmatische Pflanzenpläne

Das große „Frühingserwachen“ stand auf dem Plan. Dazu kamen viele Besucher auf das Gelände, um den Pionieren Material und auch tatkräfige Hilfe zu bringen. Dazu findet ihr hier eine Menge Bilder und auch Diskussionen warf dieses Projekt auf.

Krisen, Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten an allen Ecken

Nachdem Teddy und Auri die Ersten waren, die von der Gruppe ihr persönliches Feedback erhalten haben, meldeten sich nun Andre und Kalle freiwillig für die offene Bewertungsrunde. War die Stimmung Anfang der Woche noch sehr ausgelassen, überwog nun Anspannung, wohin man blickte. Und wieder war es Hans, der dabei eine zentrale und nicht unmaßgebliche Rolle einnahm: Er hat grundsätzlich einen schwierigen Stand bei seinen Mitstreitern. Gegen Abend bat er um ein Gespräch mit einem Psychologen.

Doch nicht nur Hans ist an seiner Belastungsgrenze angelangt, auch Aurica heulte sich so richtig aus. Diellza kam und versuchte sie zu trösten. Beim Abendessen betonte Aurica noch einmal, dass wenn es nur noch um finanzielle Aspekte ginge, es nicht ihr Newtopia wäre. Sie hatte eine Menge Spaß und Freude an diesem Tag und war sehr enttäuscht, dass der Abschluss eine Frage nach dem finanziellen Mehrwert gewesen ist. Die Newtopia Teilnehmer zollten ihrer Ansprache mit Klopfen auf den Tisch.

Auch Karo ist an ihre Grenzen gestoßen. Die Limitierung des Tabaks machte ihr zu schaffen. Kalle befürchtete, auf der Nominierungsliste zu landen.

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten. Schaut doch mal rein. Viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.