Header image
Newtopia News

Newtopia-Zoff: Peyman droht mit Anwalt wegen zu hoher Rechnung

Und wieder gibt es Ärger mit einem Zuschauer oder in diesem Fall einem Lieferanten. Diesmal beklagten sich die Pioniere über eine zu hohe Rechnung und wollen einen Rechtsanwalt einschalten. Dies teilten sie dem Lieferanten mit und dann krachte es ordentlich...

Newtopia: Zoff

Sat.1/Talpa

Newtopia: Zoff wegen zu hoher Rechnung

Der Klempner Mike schickte den Pionieren eine Rechnung in Höhe von 980 Euro. Diese empfanden die Pioniere als zu hoch und es begann im Nest eine Diskussion zwischen Peyman, Derk und Sebastian. Eigentlich sollte mit Bildern von Karolina bezahlt werden. Das gemalte Bild entsprach jedoch nicht den Vorstellungen von Mike und so einigte man sich, dass sie ein neues Bild bekommen würden. Dieser Deal kam jedoch nie zustande. Es war sogar die Rede von drei Bildern. Also entschloss sich Peyman, einen Anwalt einzuschalten und das wollte er Mike auch sofort telefonisch mitteilen.

Das Telefongespräch eskaliert

Peyman teilte Mike mit, dass sie im Begriff sind, einen Anwalt einzuschalten und erwähnte auch, dass ihm die Höhe der Rechnung „spanisch“ vorkommen. Auch bat er ihn um eine Aufschlüsselung selbiger in einzelne Posten.

Mike: „Wir haben vor zwei Monaten geliefert – ihr wolltet das Material haben und ich habe euch geholfen. Das habe ich auch gerne gemacht, doch dass ich jetzt hier der Idiot bin und ich unseren Deal einhalte und ihr nicht und ihr mir auch noch so kommt – mit Anwalt und so, geht gar nicht.“

Peyman: „Es sind auf einmal Posten auf der Rechnung, die normal nicht drauf sind. 75 Euro Anfahrt, Einweisung etc., die waren auf der anderen Rechnung nicht und plötzlich sind sie drauf. Das wollen wir alles überprüfen lassen…“

„Ihr habt den Deal nicht eingehalten“

„Ihr habt euren Deal nicht eingehalten“, erwähnte Mike noch einmal. Peyman fragte, was genau denn vereinbart wurde. „Dann frag doch erst mal Deine Kollegen“, antwortete Mike. Peyman sagte ihm, dass sich eben niemand so sicher wäre. Der Ton wurde immer schärfer.

Mike: „Ursprünglich war es folgendermaßen: Ihr sagtet, dass ihr unbedingt alles für eine Dusche braucht. Ich sagte dann, dass ihr euch das doch gar nicht leisten könnt und dann wolltet ihr mit mir einen Deal machen. Ich war einverstanden und es hieß, die Künstlerin kann ja was malen. Dass dann die Künstlerin nach Wochen ausgezogen ist – dafür kann ich nichts. Es wurde mir ein einziges Bild angeboten und das gefiel mir nicht. Es hieß dann, man hätte einfach mal einen Entwurf gemacht. Ich sollte drei Bilder bekommen und kein einziges habe ich bekommen. Dann wurde ich angeschrieben, dass ich die Rechnung fertig machen soll. Das habe ich dann getan und das ist ein ganz normales Geschäftsgebahren.“

Es ging noch eine Weile hin und her und Mike wurde immer wütender. Zum Schluss sagte er, dass er dafür sorgen würde, dass bekannt wird, wie sie sich verhalten. Er kennt viele Geschäftsleute…

Newtopia-Zoff: Was sagt ihr, wer ist hier im Recht oder im Unrecht? Wie beurteilt ihr das?

Als Zuschauer kann man kostenlos im Newtopia Livestream dabei sein, wenn die Pioniere Geld ausgeben. Bei Facebook oder im Newtopia Forum kann man das Geschehen dann mit anderen Fans diskutieren. Wer ganze Newtopia Folgen schauen will, kann dies online oder mit der Newtopia App. Sat.1 zeigt das Format montags bis freitags um 19 Uhr.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  6 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.