Header image
Newtopia News

Newtopia YouTube-Aktion: Der Startschuss ist gefallen

Der Startschuss für die Newtopia YouTube-Aktion ist gefallen. Eine besondere Art des Kistenpackens hat sich Sat.1 und Talpa ausgedacht. Sehr bekannte Youtuber werden ihre persönliche Kiste mit ganz persönlichen Dingen packen. Was es damit auf sich hat lest ihr hier...

YouTube-Aktion

Screenshot Video

Newtopia YouTube-Aktion: Ich packe meinen Koffer

Heute startet eine ganz besondere Aktion im Netz. Elf sehr bekannte und auch erfolgreiche Youtuber, insgesamt mit mehr als einer Millionen Abonnenten, nehmen an der Newtopia-Kampagne teil.

Zehn von ihnen werden ihre eigene Newtopia-Kiste packen. Was würden die Netz-Stars gerne mit nach Newtopia nehmen, was müssen sie vielleicht zurücklassen? Wie koche ich unter einfachsten Bedingungen? Die Antworten auf diese und weitere Fragen werden in den nächsten Wochen genau von diesen Youtube-Stars beantwortet. In diversen Videos stellen sie bestimmte Gegenstände mal ernst und mal scherzhaft zusammen, die sie mit nach Newtopia nehmen werden.

Den Anfang machen Funnypilgrim, Viktoriasarina und Michael Buchinger. Funnypilgrim wartet mit einem leckeren Rezept auf, einfach zu nachzumachen – „Brotauflauf #Newtopia | #yummypilgrim“. Viktoriasarina mögen nicht auf ein Handy verzichten, ihnen es es völlig egal, ob das nun erlaubt ist oder nicht und Michael Buchinger klärt gleich mal auf, dass es nicht seine Idee war diese Kiste zu packen. Er tut es für ein sehr „polarisierendes Format“.

Was könnte man noch erzählen. Gar nichts, schaut euch die Videos einfach selbst an.

Als Zuschauer kann man kostenlos im Newtopia Livestream dabei sein, während die Pioniere ihr Leben in Newtopia gestalten. Bei Facebook oder im Newtopia Forum kann man das Geschehen dann mit anderen Fans diskutieren. Wer ganze Newtopia Folgen schauen will, kann dies online oder mit der Newtopia App. Sat.1 zeigt das Format montags bis freitags um 19 Uhr.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare