Header image
Newtopia News

Schock beim Meeting: Yasin verlässt unerwartet Newtopia

Newtopia: Yasin ist raus - Schock vor dem Meeting. Yasin teilt den Pionieren mit, dass er gesundheitsbedingt Newtopia heute verlassen muss. Eine Krankheit zwingt ihn, die medikamentöse Behandlung sofort zu beginnen, dies teilten ihm gestern die Ärzte mit...

Yasin ist raus

Sat.1 /Talpa

Schock beim Meeting

Gerade sollte das Meeting beginnen und die Pioniere nahmen teilweise noch verschlafen am Tisch Platz und Derk setzte an, die Besprechung zu eröffnen. Dann kam Yasin und bat um Aufmerksamkeit, er wollte den Pionieren eine Mitteilung machen.

Yasin wird Newtopia verlassen

Yasin erklärt sein Problem. Seit Tagen zittern seine Hände bereits, die Krankheit nennt sich „Essentieller Tremor“. Der essentielle Tremor ist die häufigste Tremorform. Die Erkrankung kann in jedem Lebensalter auftreten, mit einem Häufigkeitsgipfel im frühen Erwachsenenalter. Kinder sind seltener betroffen, Männer und Frauen erkranken etwa gleich häufig. Yasin erzählt, dass es bei ihm schon im Alter von 16 Jahren auftrat, er die Krankheit jedoch unter Kontrolle bringen konnte. Nun ist sie wieder ausgebrochen. Er war bei der Ärztin und die riet ihm dringend, Newtopia zu verlassen und sofort mit einer medikamentösen Behandlung zu beginnen. Schweren Herzens hat er sich nun dazu entschlossen.

Seine Worte an die Pioniere: „Einige wird es erfreuen, einige nicht. Ich werde Newtopia verlassen. Ein Trost ist, ich war einen Monat da und konnte den Menschen meine Geschichte näher bringen – das war eine Vision von mir. Meine Sisha schenke ich Vaddi, das hab ich versprochen. Da mein Körper nicht mitspielt, werde ich das Feld räumen müssen.“

Yasin ist raus

Sat.1 /Talpa

Yasin packt seine Sachen – Yasin ist raus

Nach der Mitteilung, die ihm sichtlich schwer fiel, packte Yasin seine Kiste. Vaddi, Oliver und auch Basti und Kate halfen ihm. Das waren gleichzeitig die Menschen, die ihm sehr nahe gekommen sind. Oliver erzählt, dass er sich schon gedacht hatte: „Was ist los mit Yasin, er zittert so sehr?“

Für alle Pioniere kam dies natürlich sehr unerwartet und sie verschoben das Meeting auf einen späteren Zeitpunkt. Nun müssen sie also einen weiteren Verlust hinnehmen und warten auf neue Pioniere. Wie wir alle wissen, ist auch der Verbleib von Bastian noch nicht sicher. Er überlegt noch (wir haben darüber berichtet).

Yasin ist raus

Sat.1 /Talpa

Wir wünschen Yasin alles Gute für seine Zukunft.

Diskutiert mit uns in unserem Newtopia-Forum. Immer auf dem Laufenden werdet ihr auf unserer Newtopia-Facebook-Seite gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  29 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.