in

Newtopia: Laptop von den Machern konfisziert?

Die Sache mit dem Internet-Zugang ist nicht so einfach wie gedacht. Immer wieder bekommen die Newtopia Teilnehmer Informationen, die eigentlich nicht für sie gedacht waren. Was ist diesmal passiert und wo ist der Laptop abgeblieben?

Wo ist der Laptop
So solls eigentlich sein: die Pioniere überarbeiten ihr Haushaltsbuch. (Bild: SAT.1/Talpa)

Werbung

Wo ist der Laptop
So solls eigentlich sein: die Pioniere überarbeiten ihr Haushaltsbuch. (Bild: SAT.1/Talpa)

Die Newtopia Teilnehmer freuten sich schon lange über den bevorstehenden Internetzugang. Seit einiger Zeit ist es nun soweit und sie verbringen abwechselnd viel Zeit vor dem kleinen Zugang zur Außenwelt. Es gab schon einige Pannen, allerdings wurden diese auch meist schnell wieder behoben. Sie konnten Seiten aufrufen, die eigentlich nicht für sie gedacht waren. Erst kürzlich fanden sie eine Newsseite und über diese erfuhren sie auch von dem Germanwings-Flugunglück (wir haben ausführlich berichet).

Wo ist der Laptop?

Die Bewohner sitzen beim Essen und unterhalten sich.

Aus dem BBfun-Tagebuch: Als ich reinschalte, ist grad ein CUT. (Selbst auf der 360er ist Standbild!) Im Chat neben dem Stream rühmen sich User damit, dafür gesorgt zu haben, dass die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen nicht mehr verfügbar ist. Offenbar konnte über die “Fragen-an-den-Verkäufer-Funktion” unzensiert mit den Pionieren kommuniziert werden, weswegen der Laptop jetzt im Technikraum liegt (PK: teilweise widersprüchliche Aussagen da.. )

wo ist der laptop
Screenshot
Wo ist der Laptop
Screenshot

Die Pioniere haben also wieder eine Möglichkeit gefunden, mit der Außenwelt zu kommunizieren und nun ist der Laptop weg. Er wird hoffentlich bald wieder auftauchen. Wir bleiben dran an der Geschichte …

Werbung

UPDATE: Der Laptop ist wieder da. Nun heißt es warten auf die nächste Panne.

Wie es mit dem verschwundenen Laptop weitergehen wird, könnte ihr natürlich jederzeit im BBfun-Newtopia-Tagebuch nachlesen.

Werbung

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen