Header image
Newtopia News
SAT.1 Logo

© SAT.1

Miese Quoten: Newtopia-Wiederholungen fliegen aus dem Sat.1-Programm

Schluss mit lustig: Sat.1 zieht für die Newtopia-Wiederholungen am Samstagnachmittag die Reißleine und schickt Scripted Reality-Formate auf Sendung. Auch die Tageszusammenfassung von Newtopia enttäuscht derweil. Am Freitag hatte das Format weniger als eine Million Zuschauer. Auf Reality-TV setzt Sat.1 jedoch auch weiterhin. Promi BB startet im Herbst...

Newtopia Wiederholung: Sat.1 verzichtet auf Ausstrahlung

Nicht nur, dass sich die Zuschauer über gähnende Langeweile beklagen und allerhöchstens der Wiedereinzug und unmittelbare Rausschmiss von Candy für Aufsehen und Kopfschütteln sorgte: Auch Sat.1 hat nun genug von Newtopia – zumindest was die Wiederholungen angeht. Die Verantwortlichen zogen schon am heutigen Samstag die Notbremse und verzichteten auf die Ausstrahlung der Newtopia-Folgen der vergangenen Woche.

Weniger als eine Million Zuschauer: auch Tageszusammenfassung enttäuscht

Seit Wochen können die Newtopia-Quoten nicht mehr überzeugen – erst am Freitag unterschritt das Talpa-Format die wichtige Marke von einer Million Zuschauer. Auch die Wiederholungen liefen mehr schlecht als recht: Ab 13:15 Uhr schalteten am vergangenen Samstag nur rund 4,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer das Realityformat ein. Mit 5,1 und 4,0 Prozent in den Vorwochen dürfte Sat.1 ebenso nicht zufrieden gewesen sein.

Ersatzprogramm: Sat.1 verzichtet auf Newtopia am Samstag

Statt Newtopia zeigt Sat.1 nun von 07:20 bis 13:10 Uhr „Auf Streife“. Im Anschluss können die Zuschauer zwei Ausgaben „Im Namen der Gerechtigkeit“ und „Anwälte im Einsatz“ im Sat.1-Programm sehen. „K11“ wird dann ab 17 Uhr den Slot bis zu den Nachrichten um kurz vor 20 Uhr füllen. Ganze Newtopia Folgen können jedoch auch weiterhin wie gewohnt online abgerufen werden. Auch der Newtopia Livestream hält Interessierte rund um die Uhr auf dem Laufenden.

„Newtopia ist gescheitert“: Rainer Langhans informiert die Pioniere

Auch in Newtopia ist den Pionieren nun klar, welchem Misserfolg sie beiwohnen. Kult-Hippie Rainer Langhans, der kürzlich eingezogen ist, machte klar: „Newtopia ist gescheitert.“ Doch statt den Kopf hängen zu lassen, animierte er die Pioniere, endlich kreativ zu werden. Ob das dem Format noch helfen kann, ist fraglich.

Promi Big Brother 2015: Sat.1 setzt weiter auf Reality-TV

Sat.1 setzt aber auch in Zukunft auf Reality-TV. Im Herbst strahlt der Münchener Sender eine weitere Staffel Promi Big Brother aus. Schwestersender sixx zeigt im Anschluss sogar ein Normalo Big Brother. 2015 soll Staffel 12 ganze drei Monate am späten Abend zu sehen sein.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.