Header image
Newtopia News
Newtopia Logo Sat.1 Utopia Umbenennung

© SAT.1/Talpa

Endlich online: Das ist die Webseite der Bewohner

Schon mit dem Kauf des Laptops war klar: Die Pioniere wollen online Geschäfte machen. Nur wenige Tage später ging die Homepage der Pioniere online. So kommt man zur Website der Newtopia Kandidaten.

newtopia-pioniere.de: Webseite der Kandidaten ist online

Schon seit einigen Tagen ist sie online – die Webseite der Newtopia Pioniere. Seit die Kandidaten ihr Laptop gekauft haben, wird das Haushaltsbuch nicht nur elektronisch geführt, sondern auch das World Wide Web wird erkundet. Nachdem die Macher des Formats bereits einige Fanseiten gesperrt haben (die Pioniere sollen lediglich für Geschäftliches online gehen), haben die Pioniere kürzlich eine eigene Newtopia Homepage veröffentlicht.

Unter newtopia-pioniere.de können Geschäftspartner nun alles rund um das Leben in Newtopia erfahren und direkt Kontakt mit den Pionieren aufnehmen.

Von Events bis Geschäftsanfragen: Website mit direktem Draht zu den Pionieren

So informieren die Pioniere nicht nur über Newtopia Veranstaltungen, sondern laden auch ein, an der Auktion der Woche teilzunehmen, bei der eine Woche lang Gebote für Gegenstände aus Newtopia abgegeben werden können. Auch Tauschgeschäfte schlagen die Kandidaten vor – so wollen sie neben ihrem „Problem-Ofen“ auch ihren Trecker eintauschen. „Wir brauchen dringend einen Trecker mit Frontlader“, so die Pioniere auf ihrer Webseite. Interessierte können mit einer E-Mail an die Newtopia Pioniere Kontakt aufnehmen.

Newtopia Homepage sorgt für Kritik

Kritik wurde kurz nach Start der Webseite laut, die mit dem Homepage-Baukasten Jimdo erstellt wurde: Neben einem fehlenden Impressum, war ein Web-Shop online, der weder korrekte Preise auswies, noch Allgemeine Geschäftsbedingungen. Auch wurde nicht bedacht, dass Bestellungen mit einem Kommentar versehen werden konnten, Informationen von draußen nach Newtopia waren also durchaus möglich. Auch bei anderen Online-Geschäften ging einiges schief, sodass die Macher das Notebook sogar kurzfristig konfiszierten, um die Einstellungen fürs Online-Surfen anzupassen.

Newtopia Blog: Pioniere wollen eigene Inhalte veröffentlichen

Die Newtopia Webseite der Pioniere wird im Moment täglich aktualisiert. „Hier ist kein Tag langweilig – also immer auf dem neusten Stand bleiben!“, fordern die Pioniere den Besucher ihrer Homepage auf. In Kürze wollen die Pioniere ihren eigenen Newtopia Blog starten.

Reinschauen lohnt sich: Hier geht’s zu newtopia-pioniere.de!

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum. Ihr werdet auch immer aktuell in unserem Newtopia Tagebuch mit Text und vielen Bildern auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare