Header image
Newtopia News
Newtopia Vorschau Folge 3 25.02.2015

© Sat.1/BBfun

TV-Vorschau: Newtopia-Bewerber packen direkt mit an

In Newtopia Folge 86 am 26.06.2015 geht es nicht nur um das dritte Open Steg-Event und dessen Expansion, auch die Pioniere selbst stehen im Mittelpunkt. So sollen ihre Reihen aufgefüllt werden. Patric und Klaas stellen sich als Bewerber vor.

In Newtopia Folge 86 am 26.06.2015: Neue Bewerber für Newtopia

Nachdem es in Newtopia nach den zahlreichen Auszügen einen wahren Pionier-Mangel gibt, haben die Bewohner selbst schon dazu aufgerufen, sich als Pionier zu bewerben. In Newtopia Folge 86, die Sat.1 am 26.06.2015 ausstrahlt, stehen plötzlich Patric und Klaas vor dem Tor. „Wer seid ihr denn? Wollt ihr hier schlafen?“, will Olli wissen. Klaas: „Ihr habt doch neue Pioniere gesucht – hier sind wir. Dürfen wir hier übernachten?“

Newtopia Bewerber Patric Klaas Folge 86 Episode 26.06.2015

Bild: Sat.1/Talpa

Enrico ist begeistert: Patric und Klaas wollen mit anpacken

Enrico, der gerade in Newtopia ist, um die Pioniere voranzutreiben, ist begeistert. „Ihr kommt wie gerufen. Wenn ihr uns helft, geben wir euch gerne Obdach. Wir haben gerade beschlossen, nach dem Abendbrot die alte Küche rauszureißen und die neue einzubauen. Wenn ihr uns dabei unterstützen könntet.“ Während Patric erklärt, „alles außer Holz“ machen zu können, ist Klaas als Schreiner unterwegs. Fleißig helfen sie beim Newtopia-Umbau mit. Zur Freude von Enrico packen beide kräftig an.

Newtopia Umbau Kueche Folge 86 26.06.2015

Bild: Sat.1/Talpa

24  Stunden soll die Probephase dauern, danach entscheiden sowohl die Bewerber, als auch die Pioniere, ob sie bleiben dürfen oder nicht. Wir haben bereits zusammengefasst, wie die Entscheidung ausgefallen ist.

Open Steg hat mehr Zulauf: Nils plant Expansion

Mit Enrico schien auch das Zuschauerinteresse nach Newtopia zurückzukehren. Zumindest zum dritten Open Steg haben die Pioniere wieder mehr Anmeldungen erhalten als zuvor – 60 Stück nämlich. „Am besten wäre es, wenn wir noch eine Bühne direkt auf dem Steg hätten. Dann finden wir bestimmt noch eine Band, die die Bühne einweihen will. Für die Zuschauer holen wir die Palletten zu den Bierbänken dazu. Ich mach jetzt die Flyer dazu“, zeigte sich Nils enthusiastisch, nachdem die Belegschaft dem Baufieber verfallen schien.

Newtopia Open Steg Nils Episode 86 Folge 26.06.2015

Bild: Sat.1/Talpa

Doch er war sichtlich geknickt, als Enrico sein Bauprojekt hinten anzuschieben schien. „Nils, Du kriegst ja Deine Bühne. Steiger Dich da jetzt bloß nicht so rein“, versuchte Martin ihn zu beruhigen.

Du hast Newtopia Folge 86 oder eine der älteren Episoden verpasst? Kein Problem: So kannst du ganze Newtopia Folgen nachträglich anschauen. Alle LIVE-Geschehnisse gibt’s im Newtopia-Tagebuch zum Nachlesen. Folgt uns auch auf Facebook.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.