Header image
Newtopia News

TV-Vorschau: Enrico ist zurück und findet klare Worte

In Newtopia Folge 84 am 24.06.2015 kehrt Enrico nach Newtopia zurück. Nur für ein paar Tage war er einmal in Newtopia - als Bewerber. Nachdem sich die Pioniere dann jedoch für den Verbleib von Sebastian aussprachen, musste er gehen. Enrico kehrt nun für eine Woche nach Newtopia zurück und machte den Pionieren deutliche Ansagen.

Folge 4

Sat.1 / BBfun

Newtopia Folge 84 am 24.06.2015: Enrico ist zurück

Eigentlich war für ihn Newtopia längst schon wieder vorbei, doch nun feierte Enrico in Newtopia seine Rückkehr auf Zeit. In Folge 84 am 24.06.2015 zeigt Sat.1 den Wiedereinzug des Handwerkers. Nachdem Sebastian Newtopia verlassen hatte, brauchen die Pioniere auch unbedingt seine Unterstützung – auch weil Vaddi aufgrund seines Alters nicht mehr alle Arbeiten erledigen kann.

Episode 84: Wiedereinzug für nur eine Woche

Nur eine Woche lang wird Enrico in Newtopia bleiben (wir haben darüber berichtet), um die Pioniere beim Aufbau des geplanten Baumhauses zu unterstützen Auch will er die Zeit nutzen, um die Pioniere aus ihrer Lethargie zu reißen, er will sie aufrütteln.

Brandrede: Enrico will Pioniere wachrütteln

Nach einem entspannten Abend am Lagerfeuer macht er sein Ansinnen deutlich: „Ich will aus den Paletten einen kleinen Markt entstehen lassen, in dem ihr eure Sachen regelmäßig verkaufen könnt, so dass hier kontinuierlich Geld reinkommt. Das ist mein erstes Anliegen. Das zweite Ding ist der Bauwagen, der kriegt von mir eine Terrasse und Treppe. Basti hat Möbel angefangen, die werde ich weitermachen, so dass, wenn die Gäste kommen, sie sich auf die Terrasse setzen können.“

Newtopia Enrico Ansage Folge 84 Episode 24.06.2015

Bild: Sat.1/Talpa

Er macht den Pionieren klar, dass es so wie es aktuell läuft, nicht weitergehen kann: „Mein Satz ist ‚Finger aus dem Arsch!‘ Ihr seid ja auf dem besten Wege, trotzdem: das halbe Jahr ist fast rum, die Bude sieht aus wie Sau und es sieht fast so aus wie damals, als ich eingezogen bin. Ihr habt den Faden verloren. Ihr müsst euch gemeinsame Projekte schaffen. Mir fehlt hier der frische Wind. Deswegen bin ich hier, um das zu ändern und positive Energie dazulassen. Ich weiß ja, ihr wollt alle, aber ihr habt keine Struktur. Wir sind doch hier alle eins.“

Fleißige Pioniere: Enrico kann die Newtopia-Bewohner motivieren

Zwar ratterte es in vielen Köpfen, doch am Ende legten die Pioniere los – es wurde fleißig gewerkelt und alles dafür getan, dass es in Newtopia endlich voran geht. Wie Enrico berichtete, sei dies höchste Eisenbahn. Die Anzahl der Newtopia-Macher wurde aufgrund des Quoten-Misserfolgs bereits reduziert (wir haben darüber berichtet).

Newtopia Arbeit Enrico Einzug Rueckkehr Folge 84 Episode 24.06.2015

Bild: Sat.1/Talpa

Du hast Newtopia Folge 84 oder eine der älteren Episoden verpasst? Kein Problem: So kannst du ganze Newtopia Folgen nachträglich anschauen. Alle LIVE-Geschehnisse gibt’s im Newtopia-Tagebuch zum Nachlesen. Folgt uns auch auf Facebook.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.