Header image
Newtopia News

TV-Vorschau: Basti verlässt Newtopia

In Newtopia Folge 83 am 23.06.2015 zeigt Sat.1 den Auszug von Basti. Er hat schon seit Tagen darüber gegrübelt, ob er gehen soll oder nicht. Nachdem er sowohl die Kisten fertig gebaut hatte und auch die Werkstatt vollendet wurde, setzte er seinen Plan in die Tat um - sehr zur Erschütterung seiner Mit-Pioniere.

Newtopia Folge 83 am 23.06.2015: Basti verlässt Newtopia

Überlegungen, Newtopia zu verlassen, gab es bei Basti schon länger. Insbesondere nach Candys Wiedereinzug und einem Telefonat mit seinen Eltern war klar, dass die heile Welt zerbrochen ist. Es schien klar, dass Basti Newtopia verlassen wird. Nun erklärte er gegenüber seinen Pionieren: „Melanie hat es ja gestern schon gesagt, dass ich ausziehen werde. Das will ich heute bestätigen. Mit der Fertigstellung der Kisten und der Werkstatt habe ich für mich einen Schlussstrich ziehen können und möchte morgen im Laufe des Tages ‚Newtopia‘ verlassen. Ich möchte euch danken, ich habe gesehen, dass hier ein Zusammenhalt  möglich ist. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch das Allerbeste.“

Newtopia Sebastian Auszug Folge 83 23.06.2015

Bild: Sat.1/Talpa

Derk in Newtopia Episode 83: „Now we are in deep shit.“

Die Pioniere konnten und wollten nicht glauben, was er sagte und rangen um Fassung. „Ich trinke noch ein Bierchen mit euch heute Abend“, versprach er. Für Derk war klar: „Now we are in deep shit.“ Auch Vaddi und Kate waren sichtlich erschüttert nach Bastis Entscheidung.

Newtopia Basti Auszug Traenen Kate Folge 83 23.06.2015

Bild: Sat.1/Talpa

„Ich freue mich jetzt wieder auf das normale Leben.“

Früh am nächsten Morgen war es so weit. Er packte seine Newtopia-Kiste. Doch vor seinem Auszug hatte er noch eine Überraschung für seine Kollegen. Ein kleines Häuschen wird von ihm an einem Baum angebracht – ein Symbol für seinen Traum, in Newtopia ein Baumhaus zu errichten. „Ich muss meine Sachen zu Ende machen, auch um das für mich abzuschließen. Ich hätte auch gerne die Baumhäuser noch gebaut, aber das werde ich jetzt für meinen Neffen machen“, erklärte er.

Newtopia Baumhaus Sebastian Basti Episode 83 23.06.2015

Bild: Sat.1/Talpa

„Ich freue mich jetzt wieder auf das normale Leben. Dahin zu fahren wohin ich will. Mich mit den Jungs abends zu treffen. Mal einen trinken zu gehen. Meine Familie wieder zu sehen, mit meinem Hund zu gehen.“ Die Pioniere waren bestürzt. Auch Herr Ackermann, der sich mit seiner Frau um die Kühe kümmert, konnte seine Tränen nicht verbergen. Wir haben hier bereits alle Details zu seinem Auszug zusammengefasst.

Du hast Newtopia Folge 83 oder eine der älteren Episoden verpasst? Kein Problem: So kannst du ganze Newtopia Folgen nachträglich anschauen. Alle LIVE-Geschehnisse gibt’s im Newtopia-Tagebuch zum Nachlesen. Folgt uns auch auf Facebook.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.