Header image
Newtopia News
Vorschau Folge 20

© Sat.1/Talpa/BBfun

TV-Vorschau: Ein alter Bekannter zieht wieder ein

In Newtopia Folge 81 am 19.06.2015 zeigt Sat.1 den Wiedereinzug eines alten Bekannten, der vor wenigen Tagen das Gelände verlassen musste. Wer das ist und wie die Arbeit der Newtopia-Partei PIMP voranschreitet, lest ihr in unserer Newtopia-Vorschau.

Newtopia Folge 81 am 19.06.2015: Ollis Rückkehr aus dem Krankenhaus

Nach drei Tagen in der Klinik, kehrt Oliver in Folge 81 nach Newtopia zurück. Starke Schmerzen im Arm hinderten ihn am Verbleib auf dem Gelände. Zwar hatte es seine Mitpioniere einiges an Überredungsarbeit gekostet, doch am Ende stimmte Olli ein, einen Arzt zu besuchen. Nach der dreitätigen Auszeit verkündete er: „Der Arm ist noch dran und auch 70 Prozent abgeschwollen. Es war eine Entzündung im Schulterbereich, die aber schon gut weggegangen ist, daher ist die Hand auch schon wieder abgeschwollen. Die Sehnen waren überlastet und das ist dann ausgestrahlt. Ich hab entzündungshemmende Pillen bekommen und mich geschont. Ich schätze, in zwei drei Tagen kann ich wieder melken.“

Newtopia Oliver Rueckkehr Krankenhaus Folge 81 19.06.2015

Bild: Sat.1/Talpa

Schon vor dem Arztbesuch hatte der 27-Jährige Angst, Newtopia wegen der gesundheitlichen Probleme verlassen zu müssen. Sichtlich erfreut war er also, dass er ins newtopische Zuhause zurückkehren durfte. „Mal ehrlich, zwei Hektar sind riesig im Vergleich zu zwei Quadratmetern Zimmer. Und das Essen war so fad, ich mag Vickys Essen lieber“, erklärte er.

Rauer Ton nach der Rückkehr: Olli lässt sich die Laune nicht verderben

Doch seine Freude wird getrübt, als er mit Anne zusammenrasselt. Zuvor beschwerte sie sich bei Nils: „Ich versteh nicht, warum Olli überhaupt aufsteht, wenn er eh nicht helfen kann.“ Auf Ollis Frage, warum sie schlechte Laune hat, entgegnete sie: „Ich hab Bock so ein Gesicht zu ziehen, deswegen.“

PIMP: Edward Snowden soll Asyl in Newtopia bekommen

In Episode 81 geht es am 19.06.2015 zudem um das politische Programm von PIMP. Die von Derk und Nils gegründete Partei hat beim zweiten „Open Steg“-Event offiziell die Arbeit aufgenommen. Im Vorfeld haben die beiden Pioniere ein Schild mit einem wichtigen Partei-Motto fertiggestellt: „Helft Snowden nach Newtopia!“ Ziel ist es nämlich, Snowden in Newtopia politisches Asyl zu geben. Nils: „Derk, meinst Du, damit kommen wir in die Geschichtsbücher?“ Derk: „Auf jeden Fall. Zumindest in die von Newtopia.“

Newtopia Edward Snowden Folge 81 19.06.2015

Bild: Sat.1/Talpa

Du hast Newtopia Folge 81 oder eine der älteren Episoden verpasst? Kein Problem: So kannst du ganze Newtopia Folgen nachträglich anschauen. Alle LIVE-Geschehnisse gibt’s im Newtopia-Tagebuch zum Nachlesen. Folgt uns auch auf Facebook.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare