Header image
Newtopia News

TV-Vorschau: Den Pionieren sitzt der Schalk im Nacken

In Folge 75 am 11.06.15 dreht sich alles um den Spaß in Newtopia. Der sonst hart arbeitende Basti hat nur Blödsinn im Kopf und in Vaddi findet er einen willigen Partner. Doch die Scherze sollen nicht ungestraft bleiben - ausgerechnet Nils präsentiert Basti die Rechnung...

Sat.1 / BBfun

Sat.1 / BBfun

Newtopia Folge 75 am 11.06.2015: Basti und Vaddi sitzt der Schalk im Nacken

Sebastian kann nicht nur arbeiten – in ihm steckt das Kind im Manne und Vaddi lässt sich bei Blödsinn nicht lange bitten. Auf Kosten der restlichen Pioniere haben sie einen wunderbaren, spaßigen Tag.

Yasmin wundert sich ziemlich über eine Schleifmaschine, die ein  beträchtliches Eigenleben führte und nach Belieben an und aus ging. Genauer: Nach Bastis Belieben, denn der hockte hinter der Kühltruhe und zog immer wieder den Stecker.

Dann wurde Vaddi Komplize und die beide Kindsköpfe stellten den klassischen Becher Wasser auf die Toiletten-Tür, so dass etliche Pioniere unfreiwillig geduscht wurden. Bastis Motto: „Ein bisschen Spaß muß sein.“

„Rache ist süß“ denken sich Derk, Martin, Anne und Nils und treffen sich, um einen Plan auszuhecken und Vaddi und Basti auf die Schippe zu nehmen. Sie beschließen, beim 9 Uhr Meeting den von Basti und Vaddi heiß ersehnten „Feier-Trinktag“ – den Tag, an dem Vaddis und Bastis vierwöchige Alkohlabstinenz in Newtopia enden soll – mit absurden Begründungen zu verschieben. Denn die beiden freuen sich schon jetzt unbändig auf ihr erstes Bierchen nach vier Wochen.

Folge 75

Bild: Sat.1

Folge 75

Bild: Sat.1

In Folge 75 rächt sich Nils für Bastis und Vaddis Streiche

Mit seiner typisch ernsten Art, trägt Nils mit versteinerter Mine vor: „Ich frage mich, wo ist hier der Spirit? Wie kommen wir auch geistig auf ein Level? Ich fand die Idee von Conny geil, diesen Tag der Stille.“ Vicky: „Lass uns drüber abstimmen.“

Jetzt dreht Nils voll auf und wir vom Theateraufführer zur Drama-Queen: „Ganz ehrlich Leute:  Wenn ihr über so etwas abstimmen müsst, dann ziehe ich jetzt in den Bauwagen. Ihr habt es immer noch nicht kapiert. Ich geh ich hab, die Schnauze voll.“ Derk ist eingeweiht un unterstützt Nils indem er vorgibt, einleiten zu wollen: „Welchen Tag würdest du denn nehmen?“ Nils: „Ich würde den 21. nehmen.“ Basti guckt volllkommen entgeistert und Vaddi empört sich: „Das kannst Du nicht machen, das ist der Feier-Trinktag!“ Derk: „Kommt bitte alle nochmal zusammen“. Jetzt bekommen die „Verarscher“ einen Lachkrampf. Nils: „Das war die Rache für gestern.“ Basti grinst anerkennend: „Verdammt, ich bin voll drauf reingefallen.“ Starke Leistung von Nils, er hat also doch Humor, wer hätte das gedacht?

Folge 75

Sat.1

Folge 75

Sat.1

Du hast Newtopia Folge 75 oder eine der älteren Episoden verpasst? Kein Problem: So kannst du ganze Newtopia Folgen nachträglich anschauen. Alle LIVE-Geschehnisse gibt’s im Newtopia-Tagebuch zum Nachlesen. Folgt uns auch auf Facebook.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare